Felix Feistel, Jahrgang 1992, studierte Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Völker- und Europarecht. Seit seinem Staatsexamen arbeitet er hauptberuflich als Journalist und Autor. Er schreibt u.a. für manova.news, apolut.net sowie die Freie Medienakademie. Auf Substack wendet er sich zudem an ein internationales Publikum. Eine Ausbildung zum Traumatherapeuten erweiterte sein Verständnis von den Hintergründen der Geschehnisse auf der Welt.

Website: felixfeistel.com

05.2026 , Deutsch

Überwachen und Strafen – diese beiden Mittel dienen dazu, die Menschen in der kapitalistischen Gesellschaft zu konditionieren und zu disziplinieren. Der französische Soziologe Michel Foucault hat das vor mehr als 30 Jahren in seinem gleichnamigen Buch beschrieben und analysiert. Er zeigte am Beispiel des Gefängnisses, wie im sich herausbildenden Kapitalismus die Macht die Menschen sich untertan macht.  Foucault verdeutlichte, wie die Macht Körper und Verhalten formt. Er zeigte, wie der Mensch zu einem trainierten, anpassungsfähigen, steuerbaren Subjekt wird. Zentrale Mittel waren und sind dabei Rituale, Zeitpläne, Bewertungssysteme und Normen. Und: Wer sich der Norm widersetzt, wird nicht einfach bestraft, sondern abweichend etikettiert, überwacht und angepasst.  

05.2026 8,80 € Kein Versand im Laden erhältlich (Zeitschrift)
1. Auflage 09.03.2026 , Deutsch

Die Pharmaindustrie und ihre Partner, die bisher ihr Wachstumspotenzial bei den Kranken ausmachten, die immer kranker werden, haben vor allem zwei Zukunftsmärkte im Visier: gesunde Menschen und Tiere.

Die neue »Pandemie« steht bereits in den Startlöchern. Durch die inszenierte Corona-Pandemie konnten Regierungen Maßnahmen über ihre Bürger verhängen, die in dieser Schärfe und Rechtswidrigkeit beispiellos waren. Außerdem wurden unausgereifte, aber profitable Impfmedikamente auf den Markt gebracht und sofort verabreicht. 

ISBN 978-3-910568-28-0 1. Auflage 09.03.2026 14,80 € Portofrei Bestellen (Buch | Softcover) Neuausgabe