RT DE (Medienpräsenz)

Podcast
10:30

Es ist einfach irgendwie zu viel, was derzeit durch die Blätter rauscht. Ein ungewöhnliches Dauerfeuer mit bösen Russen allüberall, wobei die Drohnen über Polen nur ein einzelnes Steinchen des ganzen Baus sind. Grund zum Nachdenken.

Artikel in Schriftform: 
https://rtde.online/meinung/255672-gps-luege-und-drohnen-drohnen/

4:50

Konflikte brechen nicht unerwartet aus, sondern werden geplant, geschürt und provoziert, meint der Vorsitzende des Deutschen Friedensrates Gerhard Fuchs-Kittowski. Hierzu zierte er den italienischen politischen Denker Niccolò Machiavelli:
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist der Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt."

Im Gespräch mit RT erläuterte er politische Ziele der deutschen Friedensbewegung, die darin bestehen, die Bundesregierung von ihrem Kriegskurs im NATO-Russland-Krieg in der Ukraine abzubringen.

Podcast
14:10

Die Ukraine tut sich schwer damit, ihre Beteiligung an Konflikten in Afrika zu verbergen. Denn Berichte über Kiews subversive Aktivitäten in verschiedenen afrikanischen Ländern sind zu zahlreich geworden, um sie ignorieren zu können.

Artikel in Schriftform: https://rtde.org/afrika/255129-ukrainische-terrorismus-breitet-sich-weltweit-aus-wohin-geht-es-als-naechstes/
 

Podcast
10:27

Die Vorstellung von Russland als einem durch und durch militarisierten und wilden Land, in dem die gesamte Bevölkerung nur davon träumt, jemanden zu erobern, ist und bleibt der Ausgangspunkt aller verzerrten westlichen Ansichten. Diese werden von russophoben "Experten" angeheizt. Von Olga Andrejewa

Artikel in Schriftform: https://rtde.org/meinung/255304-russen-kommen-westen-bleibt-seinem/

Podcast
8:28

Eine Rede des ukrainischen Botschafters zeigt, wie sehr das bundesdeutsche Establishment Rassismus wieder gutheißt, sofern er sich gegen Russen richtet. Es ist eine Rede, die bei Normalsterblichen für Entsetzen sorgt, bei der deutschen "Elite" aber für Standing Ovations. 

Artikel in Schriftform: https://de.rt.com/meinung/243546-sportpalast-reden-kehren-zueruck-botschafter-botschafter-makejew-predigt-offenen-rassimus/

Anlässlich des 80. Jahrestages des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg hat "RT DE" deutsche Politiker interviewt, darunter Klaus Ernst, den Vorsitzenden des BSW in Bayern. Er hält es für besonders wichtig, dass die deutschen Politiker nie vergessen, dass die Sowjetunion die Hauptlast des Kampfes gegen den Faschismus trug. Ernst betonte, dass das faschistische Regime in Deutschland vielleicht noch an der Macht wäre, wenn die Rote Armee den Nationalsozialismus nicht besiegt hätte.