Augen Auf Medien Analyse;Video Translate Projects (Medienpräsenz)

18:02

Das US-Militär wird „sehr wahrscheinlich“ einen Drei-Wege-Krieg mit dem Iran, Russland und China führen, prognostizierte Palantir-CEO Alex Karp im Jahr 2024. Der amerikanische Imperialstratege Zbigniew Brzezinski warnte bereits in den 1990er Jahren vor dieser eurasischen „antihegemonialen Koalition“, die die globale Dominanz der USA in Frage stellen könnte. Ben Norton erklärt.

Für Dich auf Deutsch übersetzt und vertont, der Geopolitical Economy Report Beitrag vom 24. Juni 2025

Themen
0:12 Trump bombardiert den Iran
0:38 Iran greift US-Stützpunkt als Vergeltung an
1:33 Waffenstillstand?
2:05 US-Friedensgespräche waren eine Falle
2:19 Israels vorgetäuschter „Waffenstillstand“ im Gazastreifen
3:05 Atomabkommen mit dem Iran
4:02 Trump forderte einen Regimewechsel
4:52 Geschichte des US-Putsches, des Schahs und der Revolution
5:35 Geopolitische Strategie
6:13 Palantir-CEO sagte Drei-Wege-Krieg voraus
6:53 Palantirs Massenüberwachung
7:17 CIA beteiligte sich an der Gründung von Palantir
7:29 J.D. Vance und Peter Thiel
8:04 USA fordern Krieg gegen den Iran
8:33 (CLIP) George Bushs „Achse des Bösen“
8:56 John McCain wollte den Iran bombardieren
9:16 (CLIP) Senator McCain singt „Bomb Iran“
9:23 John Bolton forderte den Iran bombardieren
9:57 Mike Pompeo wollte Krieg gegen den Iran
10:32 Trump unterstützte Krieg gegen den Iran
11:01 Ziele: Iran, Russland und China
11:14 CRINK: Neue Rhetorik der „Achse des Bösen“
11:54 Multipolarität stellt unipolares US-Imperium in Frage
12:29 Aufstieg Chinas
13:03 Brzezinski befürchtete eine „antihegemoniale Koalition“
14:28 Palantir und US-Kriegspläne
15:00 US-israelischer Krieg gegen den Iran
16:07 Iran schlägt zurück
17:08 Outro

Teil 2 der Übersetzung des Racket-Artikels "Report on the Censorship-Industrial Complex: The Top 50 Organizations to Know".

Inhalt:
00:39 1. Information Futures Lab (IFL) an der Brown University (früher First Draft)
06:01 2. Meedan
10:06 Michael Schellenberger: Jetzt versuchen sie, Ihre Textnachrichten zu zensieren  [Now They're Trying Censor Your Text Messages, Übersetzt]

Der Artikel: 
https://augenaufmedienanalyse.de/2023...

▬▬▬▬ Quellen ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

https://www.racket.news/p/report-on-t...
&
https://public.substack.com/p/now-the...

Das Starterkit für Bürger zum Verständnis des neuen globalen Informationskartells, dem US-Zensur-Industriekomplex.

Teil 1 der Übersetzung des Racket Artikels "Report on the Censorship-Industrial Complex: The Top 50 Organizations to Know".

Artikel & alle Quellen:
https://augenaufmedienanalyse.de/zens...

▬▬▬▬ Quellen ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Quelle: https://www.racket.news/p/report-on-t...
 

"Ein ehemaliger Mitarbeiter von Palantir schlägt Alarm. Das von Peter Thiel gegründete Technologieunternehmen behauptet, mit seiner KI-gestützten Software Regierungssysteme revolutionieren zu können. Es wurde vom Verteidigungsministerium, dem FBI, der Einwanderungsbehörde ICE und sogar von Wendy's engagiert. Nun wird wahrscheinlich auch DOGE Palantir beauftragen.

Ein Gespräch mit einem ehemaligen Palantir-Mitarbeiter, jahrzehntelange Recherchen, Aussagen von Palantir-CEO Alex Karp ausgewertet um die sorgfältig ausgearbeitete Verkaufsstrategie von Palantir zu entschlüsseln – und um herauszufinden, wie das Unternehmen Angst und Unruhe ausnutzt, um Geld zu verdienen."

auf deutsch übersetzt und vertont, der Beitrag von More Perfect Union vom 17. April 2025

8:54

"Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, muss jedes Problem wie ein Nagel aussehen."