05.03.2025

Die Geopolitik des Friedens - Jeffrey Sachs im Europäischen Parlament

Remote Video URL

Ein volles Haus im Europäischen Parlament hörte am 19. Februar 2025 Professor Jeffrey Sachs, der die kalten Realitäten der US-Macht und Europas Unterordnung unter diese darlegte. Bei einer Veranstaltung mit dem Titel Die Geopolitik des Friedens, die vom ehemaligen UN-Assistenzgeneralsekretär und aktuellen BSW-Europaabgeordneten Michael von der Schulenburg ausgerichtet wurde, warnte Professor Sachs das Publikum: 'Ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, ist gefährlich, aber ein Freund zu sein, ist tödlich,' und forderte Europa auf, eine 'wirkliche' und unabhängige Außenpolitik zu verfolgen - 'Eine Außenpolitik, die realistisch ist, die Russlands Situation versteht, die Europas Situation versteht und die versteht, was Amerika ist und wofür es steht.'  
Michael von der Schulenburg  
Fraktionsloses Mitglied des Parlaments  
Die alleinige Verantwortung liegt beim Mitglied, das diese politische und Informationsaktivität finanziert. Das Europäische Parlament ist nicht verantwortlich für die Verwendung der hierin enthaltenen Informationen.

Sprache (Ton)
Deutsch
Ereignisdatum
19.02.2025
Ereignisort
Brüssel (Belgien)

Erstellt: 16.05.2025 - 00:43  |  Geändert: 05.06.2025 - 20:25

verwendet von

Aktualisierte Ausgabe 2024!

Ende des 20. Jahrhunderts waren die Vereinigten Staaten von Amerika nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion die einzige noch verbliebene Supermacht auf der Erde. Und noch nie in der Geschichte der Menschheit hat eine Nation über eine so große politische, militärische und ökonomische Macht verfügt, um ihre Interessen weltweit durchzusetzen. In seiner brillanten provokativen Analyse legt Zbigniew Brzezinski dar, welche Strategie die USA verfolgen sollten, um ihre globale Vormachtstellung zu bewahren. In Die einzige Weltmacht präsentiert er seine geostrategische Vision der amerikanischen Vorrangstellung im 21. Jahrhundert.