Heller, Friedrich Paul

Der Autor:

Dieter Maier hat 1977 zum ersten Mal auf die Folter in der Colonia Dignidad hingewiesen. Seitdem hat er zwei Bücher zum Thema verfasst. Gegenwärtig untersucht er die umfangreichen Dokumentenbestände, die in den letzten Jahren in der Colonia Dignidad gefunden wurden. Unter dem Pseudonym Friedrich Paul Heller erschienen: – Die Spache des Hasses. Rechtsextremismus und völkische Esoterik, Schmetterling Verlag, 2001 – Thule. Von den völkischen Mythologien zur Symbolsprache heutiger Rechtsextremisten, Schmetterling Verlag, 2. Auflage, 2007 (mit Anton Maegerle) – Lederhosen, Dutt und Giftgas. Die Hintergründe der Colonia Dignidad, Schmetterling Verlag, 4. Auflage, 2011 – Pinochet. Eine Täterbiografie in Chile, Schmetterling Verlag, 2012.

Der Autor auf Wikipedia

Weitere Bücher des Autors unter seinem richtigen Namen

 

Colonia Dignidad. Von der Psychosekte zum Folterlager. Von Friedrich Paul Heller

Spätestens Mitte der 1970-Jahre stand die deutschtümelnde Sektensiedlung Colonia Dignidad unter Verdacht, der chilenischen Diktatur unter Augusto Pinochet als Folterschule zu dienen und massiv in illegale Waffengeschäfte verwickelt zu sein. MenschenrechtlerInnen beschuldigten zudem u.a. Sektenchef Paul Schäfer körperlicher und seelischer Gewalt sowie des sexuellen Missbrauchs Minderjähriger. Das von Dieter Maier unter dem Pseudonym Friedrich Paul Heller verfasste Buch «Colonia Dignidad. Von der Psychosekte zum Folterlager» fasst im Jahre 1993 die wesentlichen Vorwürfe zusammen, liefert etliche Belege für die inzwischen erwiesenen kriminellen Aktivitäten der «Mustersiedlung» und zeigt auf, wie die damalige deutsche Außenpolitik und Justiz die Sekte in grob fahrlässiger Weise gewähren lassen.

ISBN 978-3-89657-618-7     19,80 €  Portofrei     Bestellen

Pinochet. Von Friedrich Paul Heller

Pinochet von Friedrich P. Heller

Augusto José Ramón Pinochet Ugarte war ein mittelmäßig begabter Karriereoffizier, der sich erst in letzter Minute dem Putsch des chilenischen Militärs 1973 anschloss. Seine Diktatur dauerte 17 Jahre, und sein Name wurde zum Inbegriff des Bösen.

ISBN 978-3-89657-097-0     24,80 €  Portofrei     vergriffen