Das Geschenk
Roman

Ein Roman über die unausweichlichen globalen Fragen aus europäischer Perspektive.

Elefanten mitten in der Großstadt, und es werden immer mehr. Was geht hier vor? Rasch muss der Bundeskanzler erkennen, dass die Tiere nicht aus dem Zoo entkommen, sondern ein Geschenk des Präsidenten von Botswana sind. 20 000 Elefanten hat er nach Deutschland geschickt, nachdem die deutsche Regierung ein Einfuhrverbot von Jagdtrophäen beschlossen und damit den armen Regionen Botswanas die Lebensgrundlage entzogen hat. 

ISBN 978-3-552-07574-0 5. Auflage 22.07.2025 22,00 € Portofrei Bestellen (Buch | Hardcover)

»Ihr Europäer wollt uns vorschreiben, wie wir zu leben haben. Vielleicht solltet ihr es einmal selbst versuchen …«
Gaea Schoeters nähert sich nach ihrem Sensationserfolg »Trophäe« den existenziellen Themen des globalen Zusammenlebens aus einer anderen Richtung – und mit blitzgescheitem Humor. Ein neues Lese- und Nachdenkvergnügen!

Mehr Infos

Leseprobe

Autoreninfos

Gaea Schoeters (Jahrgang 1976) ist eine belgische Schriftstellerin, Journalistin, Librettistin und Drehbuchautorin. Sie arbeitet in mehreren literarischen und darstellenden Genres und verbindet ihre Texte häufig mit Musik- und Theaterproduktionen. Zu ihren frühen Arbeiten gehört ein Reisebericht, dem später Romane, Essays und interdisziplinäre Projekte folgten. Sie kooperiert regelmäßig mit Komponistinnen und Regieteams, insbesondere im zeitgenössischen Musiktheater. Ihre Werke wurden in mehreren Ländern veröffentlicht und aufgeführt. Neben Prosa und Libretti schreibt sie auch journalistische Beiträge und Kolumnen.

Wikipedia (DE): Gaea Schoeters  | Website: Gaea Schoeters

Autoren

Erstellt: 24.11.2025 - 16:22  |  Geändert: 24.11.2025 - 16:52