Liske twittert Blickwinkel eines Querdenkers. Von Liske Bernd

Dem vorliegenden Buch liegen über 3.000 Tweets zugrunde, die Bernd Liske im Laufe von weniger als einem Jahr seit dem 01. November 2019 auf TWITTER veröffentlich hat. Aus ihnen hat er über 1.300 Tweets zu ganz unterschiedlichen gesellschaftlichen Themen ausgewählt und in das Buch zu einer überaus unterhaltsamen Lektüre einfließen lassen. Ein großer Teil beschäftigt sich mit dem Umgang und den Folgen der Corona-Pandemie. Neben Threads, in denen er sich umfassender einzelnen Themen zuwendet, gibt es die Kategorien Themen, Personen, Länder und Regionen sowie TWITTER, die sich wiederum aus Unterkategorien zusammensetzen, in denen Tweets chronologisch geordnet zusammengefasst werden.

ISBN 978-3-9822377-4-9     24,90 €  Portofrei     Bestellen

Die Kategorien Themen behandelt die Aspekte Werte, Kleingeist, Freigeist, Zeitgeist, Subjekt, Corona, Bildung, Obdachlosigkeit, gesellschaftliche Zukunft. In der Kategorie Personen werden Donald Trump, Dr. Reiner Haseloff, Armin Laschet, Norbert Röttgen, Friedrich Merz und Christian Lindner thematisiert. Die Kategorie Länder und Regionen befasst sich mit den USA, China, Russland, Polen, Europa, Deutschland und Sachsen-Anhalt. In der Kategorie TWITTER werden einige Tweets zusammengefasst, die aus Erfahrungen des Autors mit dem Medium resultieren. Zusammen mit dem über 2.300 Quellen umfassenden Quellenverzeichnis wird das Buch zu einer wertvollen zeitgeschichtlichen Arbeit, die aus dem Blickwinkel des Autors Zeitgeschichte kommentiert. Der Reiz des Buches wird auch bestimmt durch eine Vielzahl von Aphorismen, mit denen die Analysen, Anregungen und Ideen systemisch unterfüttert werden. Ihre übergroße Anzahl ist an den Autor gebunden.

Mehr Infos...

Inhaltsverzeichnis

Das Grauen kommt auf leisen Sohlen daher. Ein Artikel von Bernd Liske → Nachdenkseiten 05.04.2023

Der Autor:

Bernd Liske, geboren 1956, studierte Mathematik in Chemnitz und ist Inhaber von Liske Informationsmanagementsysteme. Mit seiner Lesemaschine MIRAKEL ist er um eine Stärkung des Humankapitals bemüht.
Seit der Gründung 1998 bis zum Mai 2015 war Bernd Liske Mitglied im Hauptvorstand des BITKOM und arbeitete dort in den Arbeitskreisen Verteidigung, Bildung und Wissensmanagement. Im Zuge seiner Bemühungen um eine substanzielle Auseinandersetzung mit den Enthüllungen von Edward Snowden in der NSA-Affäre wurde er 2015 aus dem BITKOM ausgeschlossen. Von 1998 bis 2003 war er Mitglied im Vorstand des Verbandes Organisations- und Informationssysteme e.V. (VOI).
Bernd Liske beschäftigt sich seit vielen Jahren mit gesellschaftspolitischen Fragestellungen. In seinen Analysen und Konzepten setzt er sich mit sozialen, politischen und wirtschaftlichen Problemen unserer Gesellschaft auseinander, um so Beiträge für die Erhaltung des Wirtschaftsstandortes Deutschland zu leisten. Aus dem erwuchs auch sein im September erschienenes Buch „PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie“.
Die Vielfalt der von ihm behandelten Themen wie auch die für ihre Behandlung angewandten systemischen Grundlagen kann man auf seiner Homepage unter sowie auf seinen TWITTER-Kanälen @BerndLiske, @LiskeAphorismen und @LiskeZitate verfolgen. Seine Aphorismen betrachtet er inzwischen als Open-Source-Betriebssystem zur Analyse und Gestaltung gesellschaftlicher Prozesse und wendet sie seit Jahren selbst erfolgreich an.

www.liske.de

 

Erstellt: 07.04.2023 - 07:40  |  Geändert: 07.04.2023 - 07:55

Autoren: 
Verlag: