| Erweiterte Shop-Suche |
Geniale Betrüger. Wie Wirecard Politik und Finanzsystem bloßstellt. Von Felix Holtermann
Felix Holtermann hat Wirecard früh kritisch durchleuchtet und brisantes, bislang unveröffentlichtes Material zutage gefördert - unter anderem die letzten Nachrichten des Vorstands Marsalek auf der Flucht. Ein Wirtschaftskrimi, der tief blicken lässt und die Defekte der deutschen Finanzwelt gnadenlos offenlegt.
ISBN 978-3-86489-119-9 22,00 € Portofrei Bestellen
→ Inhaltsverzeichnis und Leseprobe des Verlags
Helfer auf höchster Ebene – Politik im Dienst von Wirecard. Der Fall Wirecard ist der größte Wirtschaftsskandal der Nachkriegszeit. Über Jahre hinweg trommelten Analysten für die Aktie, Prüfer hielten die Hand auf, Aufseher schauten weg und Politiker gaben Schützenhilfe. Felix Holtermann hat Wirecard früh kritisch durchleuchtet und brisantes, bislang unveröffentlichtes Material zutage gefördert – unter anderem die letzten Nachrichten des Vorstands Jan Marsalek auf der Flucht. Und er legt mit „Geniale Betrüger“ nun ein Buch vor, das tief blicken lässt und die Defekte der deutschen Finanzwelt gnadenlos offenlegt. Ein Auszug. → Nachdenkseiten 15.04.2021
Wie Wirecard Politik und Finanzsystem bloßstellt. → Westend Verlag ohne Datum
Der Autor:
Felix Holtermann hat die Kölner Journalistenschule absolviert und VWL und Politik studiert. Er beschäftigte sich wissenschaftlich mit der ökonomischen Wachstumstheorie und ihren Kritikern. Holtermann arbeitete nach einem crossmedialen Volontariat beim WDR als Wirtschaftsredakteur und als Referent der Hörfunkdirektorin. Er war ab 2017 Redakteur am Finanzdesk des Handelsblatts und ist seit 2019 Finanzkorrespondent der Zeitung.
Recherchierte den Wirecard-Skandal | Felix Holtermann | Journalist
→ SWR1 Leute Youtue 14.04.2021
WIRECARD betrog ein System, das betrogen werden wollte -
Felix Holtermann (Handelsblatt)
im Gespräch → Westend Verlag Youtube 12.04.2021
Erstellt: 17.04.2021 - 09:12 | Geändert: 01.10.2022 - 09:19