Unfuck the Economy. Eine neue Wirtschaft und ein besseres Leben für alle. Von Waldemar Zeiler. Zusammen mit Katharina Höftmann Ciobotaru. Vorwort von Maja Göpel

Die Corona-Pandemie hat die Welt, wie wir sie kennen, komplett aus den Angeln gehoben und uns vor allem eins aufzeigt: wie fragil unser Wirtschaftssystem ist. Selbst nach Jahrzehnten von unfassbarem Wirtschaftswachstum, Rekordumsätzen und Gewinnen, Aktienkursen im Höhenrausch, müssen wir schon wenige Wochen nach Ausbruch der Pandemie unsere Wirtschaft massiv finanziell stützen, damit sie nicht zusammenbricht. Millionen Menschen sind bereits oder werden noch arbeitslos, und aufgrund fehlender Rücklagen werden unzählige Unternehmen vermutlich in die Pleite schlittern. All das, weil Menschen nur noch das kaufen, was sie wirklich zum Leben brauchen?! Wenn uns diese schlimmste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg eines vor Augen führt, dann ist es, dass wir spätestens jetzt ein neues, radikal anderes „Normal“ und eine grundlegende Neujustierung unseres Gesellschaftsmodells brauchen.

ISBN 978-3-442-31595-6     15,00 €  Portofrei     Bestellen

Nach Corona kann es nicht weitergehen wie davor. Wir müssen die Wirtschaft komplett neu aufbauen, ausgerichtet auf den Wert des Menschen und seine wahren Bedürfnisse. Nur so kann nachhaltige Veränderung in allen gesellschaftlichen Bereichen, von Arbeitskultur bis Klimakrise, gelingen. »Unfuck the Economy«, fordert Waldemar Zeiler, Gründer und Mitinhaber des fairstainable Unternehmens Einhorn Products sowie einer der klügsten und herausfordernsten Player der Wirtschaftswelt, deshalb: für neue Werte, eine neue Wirtschaft und ein besseres Leben für uns alle!

Mehr Infos...

Inhaltsverzeichnis

Leseprobe des Verlags

Vorwort von Maja Göpel

Wie wir aus dem katastrophalen alten Wirtschaftsdenken schleunigst herauskommen müssen. Von Ralf Julke → Leipziger Internet Zeitung 25.11.2020

Waldemar Zeiler: Unfuck the economy - Handelsblatt Mindshift → Handelsblatt Youtube 23.10.2020

Presse:

»Eine kleine Anleitung zur Revolution« (Business Punk, 01.10.2020)

»Ein Buch voller Weltverbesserungs-Trailer. Das ist nicht nur unterhaltsam. Es bewegt auch zum Umdenken.« (t3n, 25.11.2020)

»Erfrischend« (Standort 38, 05.11.2020)

»Eine sehr bissige und teils auch wütende Abrechnung mit der alten, von verantwortungslosen Aktionären getriebenen Ökonomie.« (Leipziger Internetzeitung, 25.11.2020)

»Ein wirklicher Lesetipp und Augenöffner« (Saatkorn Podcast, 28.10.2020)

»Würden mehr Gründende Unfuck the Economy als Handbuch heranziehen, die Weltordnung wäre nachhaltiger und gerechter. Ganz sicher.« (taz FUTURZWEI, 11.12.2020)

Der Autor:

Waldemar Zeiler, geboren 1982 in der weiten Steppe Kasachstans, stellt die Wirtschaftswelt auf den Kopf: Er ist Purpose Unternehmer, Serienscheiterer und Möchtegern-Speaker. Zeiler ist Chief Executive Unicorn des „fairstainable“ Unternehmen Einhorn Products, welches er mit Philip Siefer gegründet hat, das verschiedene Untenrum-Produkte wie vegane Kondome, Menstruationstassen und Tampons vertreibt. Seine Einhörner arbeiten selbstbestimmt ohne Hierarchien, wann sie Lust haben und von wo sie wollen, und bestimmen ihr Gehalt weitestgehend selbst. Deswegen gehört die unverkäufliche Firma inzwischen auch sich selbst. Zeiler hat International Business in Maastricht und Manila studiert und im Anschluss erst in einer Unternehmensberatung gearbeitet, dann u.a. mit dem Berliner Inkubator Rocket Internet und Team-Europe Start-ups gegründet.

DWC-TV: Waldermar Zeiler | Unfuck the economy - Eine neue Wirtschaft und ein besseres Leben für alle

Waldermar Zeiler | Unfuck the economy - Eine neue Wirtschaft und ein
besseres
Leben für alle → DWC Digitaler Wirtschaftsclub Youtube 05.08.2021

 

Entrepreneurship Summit 2018: Waldemar Zeiler - Unfuck the Economy
EntrepreneurshipTV Youtube 19.10.2018

 

Erstellt: 26.12.2020 - 09:33  |  Geändert: 23.08.2022 - 07:20

Verlag: