Voss, Elisabeth (Autor)

Elisabeth Voss (zuvor Voß) (Dipl.-Betriebsw.) ist Publizistin, berät seit vielen Jahren Kollektivbetriebe und Hausprojekte, engagiert sich stadtpolitisch und vernetzend, arbeitet aus anarcha-feministischer Perspektive u.a. zu solidarischem Wirtschaften, Genossenschaften, Selbstorganisation und Digitalisierung.

Website: elis.netz.coop

Mediathek

Gespräch: "Solidarisch wirtschaften - aber wie?" mit Jürgen Kippenhan und Elisabeth Voß
23.08.2020 | LOGOI – Institut für Philosophie und Diskurs (23.08.2020)

Elisabeth Voß: Solidarisch wirtschaften - aber wie?
LOGOI – Institut für Philosophie und Diskurs (18.08.2020)

Was ist solidarische Ökonomie? - Elisabeth Voß (1/4)
ecapio YouTube (03.09.2011)

Teil 2

Teil 3

Teil 4

1. Auflage 02.10.2025 , Deutsch

Gesammeltes Fachwissen für solidarisches Wirtschaften: Rechtsformen und Finanzierung für die Gründung von selbstverwalteten Projekten

Selbstverwaltete Kollektivbetriebe und Hausprojekte als Formen solidarischen Wirtschaftens stellen attraktive Alternativen zu herkömmlichem Arbeiten und Wohnen dar. Elisabeth Voss vermittelt Basiswissen zu Rechtsformen, Finanzierung sowie zur Gestaltung des sozialen Miteinanders. Sie ermutigt Gründungsgruppen, fundierte Entscheidungen nach ihren Bedürfnissen zu treffen, denn es gibt keine Lösung, die für alle passt. 

ISBN 978-3-8376-7580-1 1. Auflage 02.10.2025 39,00 € Portofrei Bestellen (Buch | Softcover)