Verschachtelte Wahrheit
Ein Corona-Roman

Harald Walachs „Schöne neue Welt”! Der Psychologe, Philosoph und Gesundheitswissenschaftler zeichnet in seinem Roman „Verschachtelte Wahrheit” die Welt nach Corona. Zu welchem politischen System haben die zunehmenden Grundrechtseinschränkungen und ein religiös anmutendes, transhumanistisches Weltbild geführt? Wissenschaftlich fundiert und detailgetreu stellt er dem „betreuten Leben und Denken” in den Volksrepubliken die als Gegenentwurf gegründete Freie Alpenrepublik entgegen. Ein Staat, in dem Strahlenfreiheit, Arbeit in überschaubaren sozialen Zusammenhängen und gesellschaftlicher Zusammenhalt ihre Renaissance feiern – vielleicht das Modell für unsere Zukunft?

ISBN 978-90-834242-2-4 2. Auflage 13.12.2024 22,00 € Portofrei Bestellen (Buch)

In über 40 Experteninterviews hat Harald Walach das Phänomen Corona aufgearbeitet und seine Erkenntnisse über den wahren Ablauf der Geschehnisse 2019 – 2023 in Geschichten innerhalb der Geschichte einfließen lassen. Verschachtelte Wahrheiten eben. Nach diesem Roman versteht jedes Kind, was an Corona faul war.

Mehr Infos

REZENSION: Sein aktuelles Buch „Verschachtelte Wahrheit“ ist ein fiktiver Roman über eine Welt nach Corona, eine „Schöne Neue Welt“. Themen wie zunehmende Grundrechtseinschränkungen, ein religiös anmutendes transhumanistisches Weltbild und „betreutes Leben und Denken“ haben sich aus seinen 40 Experteninterviews zum Phänomen Corona herauskristallisiert. Als Gegenentwurf zur „neuen Welt“ stellt er die gegründete Freie Alpenrepublik gegenüber. Seine Erkenntnisse über den wahren Ablauf der Geschehnisse 2019–2023 lässt er in Geschichten einfließen, die mitunter parallel verlaufen. Am Ende sollte jeder Leser verstanden haben, „was an Corona faul war“. „Einer der Motoren der Coronakrise und der Geschichte vom Killervirus ist die Tatsache, dass die Naturwissenschaftliche Weltanschauung als Ersatzreligion schon alle staatlichen und kulturellen Einrichtungen wie ein Pilzmythel durchzogen hat. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie zur Staatsdoktrin erhoben wird und alle anderen Religionen vom Podest des Weltanschauungsprivilegs gestoßen werden.“ [PDF] Von Katja Komsthöft Ärzte für Aufklärung 02.2025

Autoren

Erstellt: 31.03.2025 - 08:25  |  Geändert: 07.05.2025 - 08:15