Abwesenheitsnotiz. Long Covid, Short Story. Von Christine Prayon

Die Kabarettistin Christine will ein Buch schreiben. Ihre Lektorin Gabi findet das gut und begleitet den kreativen Schreibprozess. Einziges Problem: Das Buch ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Und eine der beiden Protagonistinnen ist krank. Eine satirische Schein-Autobiografie. Eine pseudo-authentische Satire. Eine E-Mail-Novelle.

ISBN 978-3-86489-431-2     18,00 €  Portofrei     Bestellen

Ein fiktiver Tatsachenbericht über Long Covid und Post Vac, über Diskursverengung und rote Linien und eine Million bedauerliche Einzelfälle. Wer damit nichts anzufangen weiß, liest einfach nur den frechen Frauenroman auf den Bonusseiten.

Mehr Infos...

Leseprobe des Verlags

[Interview] »Ich habe den Verdacht, dass das Demokratiefördergesetz dem Machterhalt bestimmter gesellschaftlicher Gruppen dient« - Zwischen Post-Vac, Cancel Culture und einem Job, der richtig gefährlich werden könnte in Zeiten der staatlich orchestrierten »Demokratieförderung«: Kabarettistin Christine Prayon über den Zustand dieser Republik – und den ihrer Gesundheit. Mit Roberto De LapuenteOverton Magazin 25. März 2024

Pressestimmen:

"Lesenswert, interessant ... Ich kann es Ihnen nur ans Herz legen, es ist etwas besonderes." MDR um 4

"Ein lesenswertes Buch" hr2

In ihrer Schein-Autobiografie „Abwesenheitsnotiz“ schreibt sie auch über die „Diskursverengung“ während der Corona-Pandemie und plädiert ... für eine bessere Debatten-Kultur. SWR2

Die Autorin:

Christine Prayon ist Schauspielerin, Kabarettistin, Mutter, politische Aktivistin. Sie hat für ihre Bühnenprogramme zahlreiche Auszeichnungen erhalten, zuletzt den Dieter-Hildebrandt-Preis. Einem breiteren Publikum ist sie als "Birte Schneider" aus der ZDF heute show bekannt, in der sie von 2011 bis 2022 mitwirkte. Ihren Ausstieg aus der Sendung begründete sie damit, dass dort vor allem seit der Pandemie Andersdenkende diffamiert würden. Prayon ist seit der Impfung gegen und der Infektion mit Covid-19 an Long Covid beziehungsweise Post Vac erkrankt.

Die Autorin auf Wikipedia

»Es ist politisch so gewollt, Impfschäden kleinzureden« | Christine Prayon

»Es ist politisch so gewollt, Impfschäden kleinzureden« | Christine Prayon
Overton Magazin Youtube 26.06.2024

»Kritik äußern ist eine sensible Angelegenheit« | Felicia Binger
& Christine Prayon → Westend Verlag Youtube 13.03.24

 

Die Schere in meinem Kopf | Christine Prayon

Die Schere in meinem Kopf | Christine Prayon
Westend Verlag Youtube 03.03.2024

 

Erstellt: 17.03.2024 - 19:21  |  Geändert: 06.07.2024 - 06:09

 
Verlag: