Corona-Aufarbeitung at its best konnte man am 15. Mai 2025 in der Enquete-Kommission des sächsischen Landtags erleben! Obwohl hier zwei Welten kollidierten, wurde in der sächsischen Lokalpresse nur eine Welt gezeigt. Die einen sprechen von Vorbereitung auf die nächste Pandemie, die anderen fragen, wo war denn die erste Pandemie. Nach 5 Jahren erfolgte endlich das notwendige Aufeinandertreffen der unterschiedlichen Positionen im Hinblick auf die Notwendigkeit und Angemessenheit der Corona-Maßnahmen sowie die Auswirkungen der Corona-Infektion und der sogenannten Impfung.
Diese ist wie alle unsere Reportagen ein weiteres einmaliges Zeitzeugnis, das wir unter Einsatz unserer eigenen Mittel in dieser Qualität nur mit Ihrer Spende produzieren können.
Selten vor Gericht derart diametral entgegengesetzte Positionen erlebt. Während die Kammer Einstellung und Haftentschädigung vorschlägt, will die Staatsanwaltschaft 3 Jahre Haft. Die Verteidiger plädierten für Freispruch und Michael Ballweg sprach sein letztes Wort.
Neben einem ausführlichen Interview mit dem Verteidigerteam kommen in dieser Reportage auch Prozessbeobachter zu Wort und natürlich auch Michael Ballweg.
Am 31.07.25 um 10 Uhr wird das Urteil vor dem Landgericht Stuttgart gesprochen.