Bücherorte
Europas schönste Ziele für alle, die das Lesen lieben

2. Auflage 18.10.2023 , Deutsch

Europa für Bücherwürmer und Leseratten

Eine Buchhandlung in einer Kirche oder eine, in der man zwischen Regalen übernachten kann? Eine barocke Bibliothek mit Geheimgängen oder ein Café, in dem Bestseller entstanden? Europa hat viele magische Orte, die die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen lassen und die einladen, sich auf Büchertour durch den Kontinent zu begeben. Der Bildband führt in literarische Hauptstädte, zu den Helden unserer Kindheit und an Schauplätze großer Romane. Literaturfestivals, Bücherdörfer und Bibliotels fehlen dabei ebenso wenig wie originelle Lesetipps.

ISBN 978-3-96965-099-8 2. Auflage 18.10.2023 29,95 € Portofrei Bestellen (Buch | Hardcover)

+ Von Reykjavik bis Athen: die schönsten Orte für Buchliebhaber
+ Außergewöhnliche und einzigartige Sammlung von Reisezielen zu Buchhandlungen, Bibliotheken und Schauplätzen

Mehr Infos

Inhaltsverzeichnis

Blick ins Buch

Rezensionen

(...) Vor der Lektüre blättere ich Bücher immer erst komplett durch und schaue mir die Fotos an. Wie von Büchern aus dem Verlag Kunth gewohnt, überzeugen auch in Bücherorte – Europas schönste Ziele für alle, die das Lesen lieben die ausgewählten Fotos und die ausführlichen Bildbeschreibungen. Noch bevor ich das erste Wort überhaupt gelesen hatte, kam ich schon aus dem Staunen nicht mehr heraus. Außerdem hatte ich bereits diverse neue Ziele für meine Reisewunschliste gefunden. Von Christine die-bunte-christine.de 01.05.2023

Wer auch auf Reisen in bibliophile Sphären von gut sortierten Buchhandlungen, historischen Bibliotheken oder stilvollen Literaturcafés eintauchen möchte, findet im Reiseführer „Bücherorte“ zahlreiche Tipps. Außergewöhnliche Plätze der Buchwelt in ganz Europa, die durch ihre Genreauswahl oder Architektur bestechen oder an Originalschauplätze von Agatha Christie bis Harry Potter führen. (...) Mein Fazit: Die Sammlung von „Europas schönsten Zielen für alle, die das Lesen lieben“ eignet sich für Menschen, die sich auf den Schauplätzen ihrer Lieblingsromane oder literarischen Verfilmungen umschauen wollen, die den Inspirationen ihrer Lieblings-Schriftsteller an deren Lebensorten nachspüren möchten oder die einfach nur der Schönheit alter wie moderner Bibliotheken oder traditionsreicher Buchhandlungen verfallen sind. „Bücherorte“ lässt sich entspannt auf dem Sofa durchblättern. Die anschaulichen Fotos gewähren Einblicke in die Kultur europäischer Länder und machen Lust auf Entdeckungsreisen. Jeder Tipp wird durch Links zu Websites ergänzt, so dass weiterführende Informationen leicht auffindbar sind. Von Dagmar azurgold.de

Autoreninfos

Susanne Lipps studierte Geografie, Geologie und Botanik. Sie ist Reiseleiterin, freie Autorin für Reiseführer, Lektorin und Fotografin. 

4. Auflage 18.04.2025 , Deutsch

Deutschland, deine Bücher!

Für Literaturbegeisterte, Kulturenthusiasten und Leseliebhaber: Eine buchstabengetreue Deutschlandreise, »Wort für Wort« und »zwischen den Zeilen«.

Lernen Sie Deutschlands schönste Bücherorte kennen! Mit vielen bibliophilen Reisetipps zu Museen, Lesecafés und mehr.

ISBN 978-3-7343-3072-8 4. Auflage 18.04.2025 24,99 € Portofrei Bestellen (Buch | Hardcover)
Autoren
Verlag

Erstellt: 24.10.2025 - 11:17  |  Geändert: 24.10.2025 - 11:37