Ich bedaure nichts
Mein Weg zur Schriftstellerin

Mitreißend wie ein Roman, ehrlich wie ein Tagebuch.
Brigitte Reimann ist in ihren Tagebüchern offen und schonungslos gegen sich selbst und andere. Sie erzählt darin ihr stürmisches, kreatives und unangepasstes Leben und fängt wie nebenbei Geist und Stimmung einer ganzen Periode deutscher Geschichte ein. Es ist ihr scharfer, auch gegen sich selbst unerbittlicher Blick, der dieses Werk nicht nur zu einem einzigartigen Lebenszeugnis macht, sondern zu großartiger Literatur.

ISBN 978-3-351-04186-1 26,00 € Portofrei Bestellen

Die DDR, gesehen durch die Augen einer Frau, die konsequent für Gleichberechtigung eintrat, für freie Meinungsäußerung und das Recht auf ein erfülltes, glückliches Leben.

Aktualisierte Neuausgabe, neu eingebettet aus heutiger Perspektive.

Mehr Infos

Stimmen zum Buch:

Das beeindruckende Dokument einer Emanzipation - »ein gelebter Liebesroman voller Pointen und wilder Verwicklungen« Der Spiegel

»Dieses Buch hat die Qualität eines Romans und die Vorzüge eines Tagebuchs.« Marcel Reich-Ranicki.

Leseprobe des Verlags

Die Autorin auf Wikipedia

Remote Video URL

Ich bedaure nichts - Mein Weg zur Schriftstellerin - Brigitte Reimann
Buchvorstellung247 Youtube 23.03.2024

Remote Video URL

Ich bedaure nichts • Die Tagebücher der Brigitte Reimann 1955-1970
Uraufführung → neue Bühne Senftenberg Youtube 24.11.2023

Verlag

Erstellt: 27.05.2023 - 08:01  |  Geändert: 10.08.2024 - 07:48