Das Ende der Wahrheit. Regie Phillipp Leinemann

BND-Agent Martin Behrens (Ronald Zehrfeld) ist sich sicher, durch seine Arbeit einen großen Beitrag zur Wahrung der nationalen Sicherheit zu leisten. Doch nach einem brutalen Anschlag auf ein Münchner Restaurant wachsen seine Zweifel an der Mission des Bundesnachrichtendiensts. Unter den Opfern war seine Freundin, die Journalistin Aurice Köhler, die sich schon länger für die Machenschaften des BNDs interessierte. Zunächst wird das Attentat als Vergeltungsschlag einer terroristischen Vereinigung angesehen. Doch dann erkennt Behrens, dass für seinen Arbeitgeber Drohnenangriffe und geheime Kooperationen mit Wirtschaftsunternehmen tatsächlich - wie von Aurice vermutet - legitime Mittel zur Terrorbekämpfung sind.

EAN 4009750295977     13,99 €  Portofrei     Bestellen

War Aurice wirklich nur ein Zufallsopfer? Behrens' geheime Recherchen führen ihn bis ins Krisengebiet in Zentralasien. Nur um zu lernen, dass der wahre Feind nicht draußen lauert, sondern in den eigenen Reihen.

Mehr Infos...

Ein Agent und seine Zweifel am BND. In „Das Ende der Wahrheit“ erzählt Philipp Leinemann, wie ein Agent des Bundesnachrichtendienst seine Freundin bei einem Anschlag verliert – und beginnt, an seinem Arbeitgeber zu zweifeln. Der Blick hinter die Kulissen sei „sehr ernüchternd“, sagt er. Moderation: Susanne Burg → Deutschlandfunk Kultur 11.05.2019

Das Buch auf Wikipedia

Der Autor auf Wikipedia

Das Ende der Wahrheit → bechhovelDEIWEL Youtube 31.10.2020

 

Erstellt: 04.11.2020 - 20:52  |  Geändert: 02.12.2020 - 17:54