| Erweiterte Shop-Suche |
Bis wir uns wiedersehen. Eine Mutter, ihre geraubten Kinder und der Plan, Hitler umzubringen. Von Catherine Bailey
ISBN 978-3-8062-4218-8 28,00 € Portofrei Bestellen
Die Rolle des Reichsführers SS Heinrich Himmler: Sippenhaft und Deportation für die Angehörigen der Widerständler. Biografie der Fey von Hassell: vom angenehmen Leben im Castello di Brazzà bei Venedig zu den Schrecken der KZ Buchenwald und Dachau.
Brillant recherchiert und packend erzählt: mit zahlreichen Abbildungen und Karten.
Verzweifelte Suche: Was geschah mit den im Zweiten Weltkrieg verschwundenen Kindern? Catherine Bailey arbeitete eng mit der Familie der 2010 verstorbenen Fey von Hassell zusammen. Die Autorin wertete unzählige Tagebücher, Briefe und historische Dokumente aus, um sich ein umfassendes Bild vom Kriegsende und den Wirren der Nachkriegszeit zu machen. Ihr Sachbuch zeigt das Panorama des deutschen Widerstands, der italienischen Resistenza und des Chaos im untergehenden 'Tausendjährigen Reich'. Ein Geschichtskrimi allererster Güte: voller Spannung, Dramatik und menschlicher Tragödien!
Die Autorin:
Catherine Bailey, Bestsellerautorin und Dokumentarfilmregisseurin, arbeitete für "Bis wir uns wiedersehen" sehr eng mit der Familie der 2010 verstorbenen Fey von Hassell zusammen, insbesondere mit dem ältesten Sohn Corrado. Die 2019 in Großbritannien erschienene Originalaussgabe bekam glänzende Kritiken u.a. in The Guardian, The Times und im Daily Telegraph.
Erstellt: 08.12.2022 - 07:28 | Geändert: 08.12.2022 - 07:29