29.08.2026

Ich habe Angst, dass er recht hat (Tom-Oliver Regenauer)

Remote Video URL

auf YouTube (29.08.2026) 3:05:48

Medienpräsenz

Seit es {ungeskriptet} gibt, gehe ich mit derselben Intention in die Gespräche: Ich möchte klüger rausgehen, als ich reingegangen bin.

Tom-Oliver Regenauer hat außerdem noch etwas geschafft - er hat mich deutlich frustrierter zurückgelassen, als ich vor dem Gespräch gewesen bin. Wenn der ehemalige Musik-Produzent und IT-Berater die ganz große Weltverschwörung skizziert und belegte Machtstrukturen nachzeichnet, die sich über Jahrhunderte zu erstrecken scheinen, kann einem anders werden.

Bereits als Schüler hat sich Tom-Oliver als außergewöhnlich kritisch - und begabt - hervorgetan. Das “System” hat er mit Leichtigkeit gespielt, während er es zutiefst abgelehnt hat. “Es gibt kein Recht zu herrschen” und damit auch keinen Grund, sich beherrschen zu lassen.

Der frühere Rapper, der unter anderem im Dirty Six Chambers Studio in New York aufgenommen hat, ist heute ein vielgelesener System- und Elitenkritiker und lebt seine Warnungen konsequent im eigenen Alltag.

Die EU hat er bereits vor 18 Jahren verlassen. Sein Handy läuft mit Graphene OS, sein Auto hat kaum trackbare Elektronik und Google Maps nutzt er nicht - Navi-CDs tun es auch.

Ob er mit all seinen Thesen und Forschungen Recht hat, weiß ich nicht. Klingen seine Theorien schlüssig? Auf eine gewisse Art durchaus. Beunruhigt mich das? Das erfahrt ihr in unserem Gespräch.

Wir beleuchten historische Ereignisse, von denen die meisten wahrscheinlich noch nie gehört haben. Sprechen über die mächtigsten Menschen der Weltgeschichte, deren Namen in keinem Geschichtsbuch auftauchen und diskutieren über die Wahrhaftigkeit der Systeme, die unser heutiges Leben lenken und organisieren.

Freut euch auf einen 3-stündigen Deep-Talk über die Geschichte von Intrigen, Geheim-Netzwerken und mächtigen Familien-Clans, die nicht nur unsere Gegenwart manipulieren, sondern auch eine noch dystopischere Zukunft verheißen

Zeitmarken:
00:00:00 - Intro 
00:02:10 - Vom Hip-Hop-Rebellen zum Systemkritiker 
00:26:39 - Wählen als Beschäftigungstherapie: Demokratiekritik und Auswanderung in die Schweiz 
00:47:36 - Die EU als "Viertes Reich": Historische Wurzeln 
01:19:14 - Die Machtelite: Von Cecil Rhodes bis zur Gegenwart 
01:43:14 - Attentate, Migration und die großen Lügen 
02:16:03 - Meinungsfreiheit, Finanzsystem und Vorsorge fürs eigene Leben 
03:03:15 - Eine letzte Frage

Sprache (Ton)
Deutsch
Laufzeit
3h 5min 48s

Erstellt: 31.08.2026 - 08:16  |  Geändert: 31.08.2026 - 08:25

verwendet von