Jordan Goudreau deckt US-Rolle im gescheiterten Venezuela-Putsch auf
Quelle: The Grayzone Deutsch
auf YouTube (17.10.2025) 1:23:01
Angesichts mehrjähriger Haftstrafen wegen bundesweiter Anklagen wegen Waffenhandels präsentiert der ehemalige US-Green-Beret und Söldner Jordan Goudreau in diesem explosiven Enthüllungsinterview mit Max Blumenthal von The Grayzone seine Sicht der Dinge.
In den Medien wegen seines gescheiterten „Bay of Piglets“-Plans verspottet, besteht Goudreau darauf, dass er zum Sündenbock für die geheime „Operation Gideon“ im Jahr 2020 gemacht wurde – eine Operation, die den höchsten Ebenen der US-Regierung bekannt war und von diesen gebilligt wurde.
Goudreau legt bislang unveröffentlichte Gerichtsunterlagen und FBI-Akten vor, die Aussagen von Beteiligten an dem Plan enthalten, Venezuela zu invadieren und Präsident Nicolás Maduro zu stürzen.
Die Akten umfassen FBI-Verhöre mit Teilnehmern des Komplotts, die ein Vorwissen über den Plan seitens von Trump-Vertrauten, führenden Vertretern der kolumbianischen Regierung, CIA-Agenten sowie Beamten unter Vizepräsident Mike Pence und Trump belegen und stark auf deren Unterstützung hindeuten.
Dieses Interview bietet einen aufschlussreichen Hintergrund für die jüngste Phase des US-Angriffs auf Venezuela, während Trump eine tödliche Seeblockade gegen das ölreiche Land anordnet und „tödliche“ CIA-Aktionen gegen dessen Führung genehmigt.
Erstellt: 19.10.2025 - 10:37 | Geändert: 19.10.2025 - 10:37
