10.06.2025

Tulsi Gabbard On Her Visit To Hiroshima

Remote Video URL
Videokanal

"Ich habe kürzlich Hiroshima besucht und stand im Epizentrum einer Stadt, die von dem unvorstellbaren Horror gezeichnet wurde, der durch eine einzige Atombombe 1945 verursacht wurde. Was ich sah, die Geschichten, die ich hörte, und die eindringliche Traurigkeit, die bleibt, wird für immer bei mir bleiben" Tulsi Gabbard

Sprache (Ton)
Englisch
Videoautoren

Erstellt: 16.06.2025 - 01:53  |  Geändert: 16.06.2025 - 21:01

verwendet von

Tulsi Gabbard (* 12. April 1981 in Leloaloa, Amerikanisch-Samoa)[1] ist eine US-amerikanische Politikerin (bis 2022 Demokratische Partei, dann parteilos, seit 2024 Republikanische Partei). Seit Februar 2025 ist sie in der Position als Director of National Intelligence im Kabinett Trump II. Im Oktober 2022 erklärte Gabbard ihren Austritt aus der Demokratischen Partei und begründete dies unter anderem mit deren angeblicher Führung durch „elitäre Kriegstreiber“, die die Gefahr eines Atomkriegs erhöhten. 

Wikipedia (DE): Tulsi Gabbard

Tulsi Gabbard, amerikanische Geheimdienstkoordinatorin meldete sich auf X und YouTube am 10. Juni zu Wort. Sie warnte, dass wir noch nie so nahe an der Schwelle zur nuklearen Vernichtung waren, wie heute. Für diesen „Wahnsinn“ machte sie die politischen Eliten und Kriegstreiber verantwortlich, die rücksichtslos Angst und politische Spannungen zwischen Nuklearmächten schüren. Sie sprach sich dafür aus, dass die sogenannten „einfachen“ Menschen gegen den Weg in den Nuklearkrieg aufstehen sollten. 

Förmlich knüpfte Gabbard an ihren Besuch in Japan an.

Trotzdem ist es atemberaubend. Wann hat sich je ein US-Geheimdienstkoordinator so geäußert: Rücksichtsvoll gegenüber der nuklearen Schuld der USA im Jahr 1945, aber ganz entschieden, was diese bewirkte und wie schlimm die Lage inzwischen ist?