Hitler. Die wenig bekannten Fakten. Von Claus Hant

Dieses Buch ist ein leidenschaftliches Plädoyer für einen Paradigmenwechsel bei der Deutung der Person Hitlers. Claus Hants Thesen zu Hitlers Persönlichkeitsentwicklung haben renommierte Psychiater und Neurologen aus dem englischen Sprachraum eingehend erörtert. Sir Simon Wessely, einer der führenden Psychiater Großbritanniens, nannte Hants radikal neue Sichtweise "einleuchtend". Ein Buch, das "unsere Auffassung von Hitler auf den Kopf stellt", titelte der Sunday Express über Young Hitler, das Vorgängerwerk des Autors. Hitler. Die wenig bekannten Fakten stellt das Hitler-Bild nun definitiv vom Kopf auf die Füße und hat das Format für eine grundlegende historische Neubewertung.

ISBN 978-94-036-0415-2     26,80 €  Portofrei     Bestellen

 

Mehr Infos...

Claus Hant ist kein „Rechter“, kein Hitler-Fan und auch kein Hitler-Verharmloser, ganz im Gegenteil, das sind eher jene, die ihn als dümmlichen Schreihals und hassgetriebenen Fanatiker darstellen. Er geht nur konsequent der Frage nach: Wie konnte dieser einfache Mann ohne Schulbildung, geschweige denn Studium, so viele kluge Menschen einschließlich fremder Politiker, die Deutschland und vor allem ihm persönlich gewiss nicht freundlich gesinnt waren, für sich einnehmen? Rezension von Wilfried Nelles → Nellesinstitut 31.03.2021

Der Autor:

Claus Hant ist sieben Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg in München geboren und hat den überwiegenden Teil seines Lebens außerhalb Deutschlands verbracht. Als Drehbuchautor hat er Kinofilme geschrieben und eine Fernsehserie erschaffen. Sein besonderes Interesse gilt der Person Adolf Hitlers, dessen Lebensumstände er jahrzehntelang recherchiert hat. Sein auf Englisch erschienenes Buch Young Hitler nannte The Guardian mit Blick auf die dargestellten Thesen „eines der heißesten Bücher der Frankfurter Buchmesse“. Mit Hitlers „Erwachen“ veröffentlicht Claus Hant seine Thesen erstmalig in deutscher Sprache.

 

Erstellt: 21.06.2023 - 06:36  |  Geändert: 21.06.2023 - 06:37

Autoren: 
Verlag: