NGO. Das Trojanische Pferd des globalen Kapitalismus. Von Sonia Savioli

Der globale Kapitalismus hat ein Netz von Institutionen, Organisationen und übernationalen Assoziationen mit demm Ziel geschaffen, seine Politik durchzusetzen, indem er nationalen Regierungen, lokalen Institutionen und als Folge den Völkern die Macht nimmt.
Dieses Netzwerk ist ein Machtzentrum imperialen Typs, aber zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit, eines Weltreichs.
Die NGOs und Non-Profit-Organisationen sind Abgesandte der Multis in der Dritten Welt und haben den Auftrag, Märkte für deren Produkte zu schaffen und/oder Produktionsmittel und billige Arbeitskräfte zu besorgen oder auch Kultur und Bildung, die dem globalen Kapital dienlich sind, zu verbreiten.

ISBN 978-3-88975-279-6     12,00 €  Portofrei     Bestellen

 

Mehr Infos...

Inhaltsverzeichnis

Die Autorin:

Sonia Savioli wurde 1951 in Mailand geboren. Sie studierte Sprachen und arbeitete als Angestellte, Übersetzerin, Fotografin u. a. für die ital. Gewerkschaft CGIL. Seit 1987 lebt sie mit ihrer Familie in der Toskana und hat verschiedene Bücher veröffentlicht Campovento (ed. Santi Quaranta); Slow life (ed. Malatempora); Alla città nemica (Edizioni per la Decrescita Felice); Il gallo di Misme, Brumba sull’albero, Il possente coro (ed. Era Nuova); Scemi di Guerra (ed.Punto Rosso).

 

Erstellt: 06.08.2020 - 09:14  |  Geändert: 08.08.2021 - 18:35

Autoren: 
Verlag: