Was ist Design Thinking? Und kann das Konzept halten, was es verspricht?
Tim Seitz ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Europäische Ethnologie der Humboldt-Universität zu Berlin. In seiner Masterarbeit hat er sich mit einem ethnografischen Forschungsansatz dem Thema "Design Thinking" angenommen.
Am 1. März 2018 spricht Seitz an der IPU zu seinem Thema.
Der Vortrag ist Teil des Dialogforums „Psychoanalysis meets Organisation“ des Studiengangs Leadership und Beratung an der IPU. Der berufsbegleitende Master-Studiengang integriert in einzigartiger Weise psychoanalytische, sozialpsychologische sowie beratungswissenschaftliche Erkenntnisse und richtet sich insbesondere an Führungskräfte und Beraterinnen und Berater, die organisationale Veränderungsprozesse initiieren, steuern und begleiten.
Tim Seitz ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Europäische Ethnologie der Humboldt-Universität zu Berlin. In seiner Masterarbeit hat er sich mit einem ethnografischen Forschungsansatz dem Thema "Design Thinking" angenommen. An der IPU hielt er dazu am 1. März 2018 einen Vortrag.
Der Vortrag war Teil des Dialogforums „Psychoanalysis meets Organisation“ des Studiengangs Leadership und Beratung an der IPU. Der berufsbegleitende Master-Studiengang integriert in einzigartiger Weise psychoanalytische, sozialpsychologische sowie beratungswissenschaftliche Erkenntnisse und richtet sich insbesondere an Führungskräfte und Beraterinnen und Berater, die organisationale Veränderungsprozesse initiieren, steuern und begleiten.