18.04.2019

Vom Nachteil, unsterblich zu sein: Javier Marías | Masters of Today

Remote Video URL
Medienpräsenz

Unser Streben nach Unsterblichkeit steht am Anfang aller zivilisatorischen Errungenschaften: Was aber wäre, wenn diese Unsterblichkeit nicht erstrebenswert wäre − und das 
Jenseits eine Hölle der Allwissenheit?

Javier Marías Franco [xaˈβjeɾ maˈɾi.as] (* 20. September 1951 in Madrid) ist ein spanischer Schriftsteller, Kolumnist und Übersetzer. Javier Marías Franco wurde als viertes von fünf Kindern in Madrid geboren. Seine Mutter war die Lehrerin Dolores Franco Manera, sein Vater der Philosoph Julián Marías Aguilera. Der Vater bekannte sich zu republikanischer Politik und wurde deshalb vom Franco-Regime verfolgt, zeitweilig inhaftiert und mit einem Berufsverbot belegt. (Quelle:Wikipedia)

Sprache (Ton)
Deutsch
Laufzeit
6min 46s
Thematisierte Personen

Erstellt: 10.11.2023 - 14:48  |  Geändert: 02.09.2025 - 07:58

verwendet von

Eigentlich hat Tomás Nevinson mit dem Geheimdienst abgeschlossen. Doch sein ehemaliger Chef verführt ihn mit einem neuen Auftrag: Nevinson soll in einer spanischen Kleinstadt eine Terroristin, die sich an früheren Anschlägen der ETA und der IRA beteiligt hat, aufspüren und beseitigen. Als er mit einer Frau, die als Zielperson in Frage kommt, eine Beziehung eingeht, gerät er in Gewissenskonflikte.