05.12.2025

Matthew Hoh: Steht Netanyahus Ära vor dem Ende?

Remote Video URL

Erstellt: 07.12.2025 - 11:49  |  Geändert: 07.12.2025 - 12:12

verwendet von

Eisenhower Media Network (EMN) ist eine Organisation aus erfahrenen ehemaligen Militär-, Geheimdienst- und zivilen Beamten der nationalen Sicherheit.

Unsere Experten bieten glaubwürdige, unabhängige und kritische Analysen, die auf praktischer Praxiserfahrung und jahrelanger nachhaltiger Forschung und Wissenschaft basieren.

EMN möchte ein breites, parteiübergreifendes Publikum in verschiedenen Medien und unter der amerikanischen Bevölkerung erreichen, die zunehmend das Gefühl hat, dass die US-Außenpolitik heute sie oder die Welt nicht sicherer macht.

Website (EN): eisenhowermedianetwork.org

Matthew Hoh verfügte über fast zwölf Jahre Erfahrung beim US-Militär und den Kriegen im Ausland beim United States Marine Corps, im Verteidigungsministerium und im Außenministerium.

Im Jahr 2009 trat Matthew Hoh aus Protest von seinem Posten im Außenministerium in Afghanistan wegen der Eskalation des Krieges durch die USA zurück. Vor seinem Einsatz in Afghanistan beteiligte sich Matt an der amerikanischen Besetzung des Irak; zunächst 2004-2005 in der Provinz Salah ad-Din mit einem Wiederaufbau- und Regierungsteam des Außenministeriums und dann 2006-2007 in der Provinz Anbar als Kompaniekommandeur des Marine Corps. Wenn er nicht im Einsatz war, arbeitete Matt von 2002 bis 2008 im Pentagon und im Außenministerium an Fragen der Afghanistan- und Irak-Kriegspolitik und -operationen.

Von 2010 bis 2024 war Matt dem Center for International Policy angegliedert, zunächst als Senior Fellow und später als Senior Fellow emeritus. Er ist ein behinderter Veteran.

https://eisenhowermedianetwork.org/staff/matthew-hoh/