Verhandlungen in Istanbul: Wie das Narrativ von den entführten Kindern in sich zusammenfiel | NDS
Quelle: NachDenkSeiten
Verhandlungen in Istanbul: Wie das Narrativ von den entführten Kindern in sich zusammenfiel | Gert-Ewen Ungar | NachDenkSeiten-Podcast | 04.06.2025
Russland hat Zehntausende ukrainische Kinder nach Russland entführt. Sie werden dort „russifiziert“, ihrer Identität beraubt und assimiliert, wird in Deutschland behauptet. Der Internationale Strafgerichtshof hat deswegen einen Haftbefehl gegen Wladimir Putin erlassen. Bei den Verhandlungen zur Regulierung des Ukraine-Konflikts am Montag brach diese Geschichte in sich zusammen. Für den deutschen Medienkonsumenten wurde wieder einmal ein Spektakel aufgeführt, das mit der Realität absolut nichts zu tun hat. Von Gert-Ewen Ungar.
[…]
NachDenkSeiten – Die kritische Website
Artikel mit Quellenangaben/Links zum Nachlesen: https://www.nachdenkseiten.de/?p=133978
Artikel veröffentlicht am: 04. Juni 2025 um 10:00
Autor: Gert-Ewen Ungar (Gastbeitrag)
Sprecher: Tom Wellbrock
Titelbild: Michele Ursi/shutterstock.com
Gert-Ewen Ungar, Jahrgang 1969, studierte in Frankfurt am Main Philosophie und Germanistik, lebt jetzt in Berlin und arbeitet als Pädagoge in der Sozialpsychiatrie. Seit 2014 absolviert er regelmäßig Reisen nach Russland und berichtet über seine dortigen Erfahrungen. Er ist regelmäßiger Autor bei RT Deutsch. Sein öffentlich bekannter Name ist ein Anagramm, das während seiner Abiturfeier 1988 entstand und das er seitdem für seine kreativen Arbeiten nutzt.
Erstellt: 05.06.2025 - 19:17 | Geändert: 05.06.2025 - 19:20