Mai 1965: Anläßlich des 20. Jahrestags "der Befreiung der Menschheit von den Schrecken des Krieges und der faschistischen Barbabarei" im Staatsverlag der DDR (Berlin) erschienenes Buch.
Juristen (Thema)
Das unverzichtbare Handbuch für Juristinnen und Juristen, die ihre Arbeitsabläufe mithilfe von KI effizienter gestalten wollen. Es bietet anschauliche und praxisnahe Anleitungen zur Integration von KI in Ihren beruflichen Alltag. Sie lernen nicht nur die Grundlagen und aktuellen Entwicklungen der KI kennen, sondern auch, wie Sie diese Technologien gezielt einsetzen, um Ihre Effizienz zu steigern, die Qualität Ihrer Ergebnisse zu verbessern und die Freude an der Arbeit zu erhöhen.
Der kompakte Ratgeber fürs Leben - von Arbeitsvertrag bis Zeugenvernehmung
Rechtsfragen begegnen uns tagtäglich: im Beruf, beim Wohnen, im Straßenverkehr, in der Familie oder im Internet. In diesem unentbehrlichen Handbuch erklärt dir der bekannte Rechtsanwalt Christian Solmecke, dessen YouTube-Kanal WBS.LEGAL über eine Million Abonnenten begeistert, kompakt und verständlich, welche Rechte und Ansprüche du im Alltag hast, welche Fristen du kennen musst und über welche weit verbreiteten Irrtümer du Bescheid wissen solltest.
Im vorliegenden Band werden, wie im Band II. Teil 1, Teil 2, und Teil 3 die erstmals die im „Vorwärts“ abgedruckten stenographischen Mitschriften wiedergegeben, die Mitarbeiter des Zentralorgans im Juli 1904 während des Königsberger Geheimbunds- und Hochverratsprozess anfertigten. Der Band II. Teil 4 enthält nun abschließend die Urteilsverkündung des Prozesses und das Presseecho darauf.
Im vorliegenden Band werden wie im Band II. Teil 1 (ISBN 978-3-86464-237-1) erstmals die im „Vorwärts“ abgedruckten stenographischen Mitschriften, die Mitarbeiter des Zentralorgans im Juli 1904 während des Königsberger Geheimbund- und Hochverratsprozess anfertigten, wieder abgedruckt.
Im vorliegenden Band werden, wie im Band II. Teil 1 und Teil 2, erstmals die im „Vorwärts“ abgedruckten stenographischen Mitschriften wiedergegeben, die Mitarbeiter des Zentralorgans im Juli 1904 während des Königsberger Geheimbunds- und Hochverratsprozess anfertigten.
Im vorliegenden Band werden erstmals die im „Vorwärts“ abgedruckten stenographischen Mitschriften, die Mitarbeiter des Zentralorgans im Juli 1904 während des Königsberger Geheimbunds- und Hochverratsprozess anfertigten, wieder abgedruckt.
Immer wieder wurde und wird behauptet, dass Karl Liebknecht in der DDR als Ikone gehandelt wurde. Das mag für die ersten, das heißt, für die fünfziger Jahre stimmen. Im Laufe der weiteren Entwicklung der DDR trat Rosa Luxemburg neben und vor Karl Liebknecht. Das widerspielte sich speziell in der Wissenschaft. Während Rosa Luxemburg unter den Wissenschaftlern nunmehr besondere Aufmerksamkeit genoss, wurde von ihnen das Werk von Karl Liebknecht geradezu stiefmütterlich behandelt.
Das bewährte Lehrbuch stellt die zentralen kriminologischen Themen von Grund auf und mit Tiefgang dar. Es bietet so einerseits eine sehr gut verständliche Einführung, die zum eigenen Nachdenken anregt. Andererseits eignet sich der Band aber ebenso hervorragend als Nachschlagewerk für Wissenschaft und Praxis.
Die transnationale Dimension des Nationalsozialismus hat in der rechtshistorischen Forschung bislang wenig Beachtung gefunden. Mit dem vorliegenden Band werden erstmals Transferprozesse und Verflechtungen vor allem zwischen Juristen NS-Deutschlands und Ungarns, teilweise aber auch darüber hinaus (im Verhältnis zu Österreich, der Slowakei und Japan), in größerem Umfang untersucht.