Seit Februar 2022 tobt der Ukraine-Krieg, ein Ende ist nicht abzusehen, im Gegenteil: Es wird aufgerüstet statt abgerüstet, geschossen statt verhandelt. Mit Günter Verheugen und Petra Erler beziehen erstmals zwei ausgewiesene außenpolitische Experten Stellung - und sie legen eine fulminante Anklage vor: Ohne das Versagen der deutschen und der EU-Außenpolitik wäre es zu dieser verheerenden Eskalation nicht gekommen.
Ex-Politikerin deckt auf: Deutschlands Langer Weg zum Krieg | Dr. Petra Erler
Quelle: Neutrality Studies Deutsch
auf YouTube (03.07.2025) 59:23
Die Schuld des Westens an der Katastrophe in der Ukraine wird ja immer noch standhaft geleugnet von genau den politischen Verbrechern die sie mitzuverantworten haben. Glücklicherweise gibt es in Deutschland auch ehrliche und mutige Stimmen die sich dem Mainstream Narrativ widersetzen. Eine von ihnen ist Dr. Petra Erler, eine ehemalige Ost-Deutsche Politikerin die massgebend auf die Wiedervereinigung mit West-Deutschland hingearbeitet hat, unteranderem als Staatsekretärin im Amt des Ministerpräsidenten.
Dr. Erler hat zusammen mit ihrem Mann, dem prominenten EU Politiker Günter Verheugen ein wichtiges Buch zur Lage Deutschlands verfasst mit den Titel “Der lange Weg zum Krieg: Russland, die Ukraine und der Westen – Eskalation statt Entspannung”.
Das Buch Der lange Weg zum Krieg. Russland, die Ukraine und der Westen - Eskalation statt Entspannung
Frau Erlers Substack: https://petraerler.substack.com
Erstellt: 03.07.2025 - 14:53 | Geändert: 03.07.2025 - 16:07