31.08.2025

Ukraine: Die Geschichte, die Sie nicht hören sollen — Scott Horton

Remote Video URL
Videokanal

n dieser Folge von Die Quelle spricht unser leitender Redakteur Zain Raza mit Scott Horton, Direktor des Libertarian Institute und Autor, über den Hintergrund und Kontext des Ukraine-Krieges.

Das Interview befasst sich eingehend mit der Behauptung des Westens, dass der russische Präsident Wladimir Putin die Wiederherstellung eines Imperiums nach sowjetischem Vorbild anstrebt, und untersucht, ob die Osterweiterung der NATO eine Rolle bei der Provokation des Konflikts gespielt hat.
 

Sprache (Ton)
Deutsch
Laufzeit
1h 5min 18s
Videoautoren

Erstellt: 31.08.2025 - 18:11  |  Geändert: 31.08.2025 - 18:59

gehört zu Video-Reihe

verwendet von

Scott Horton (geb. 1976) ist ein amerikanischer Radiomoderator und Sachbuchautor. Er ist Redaktionsleiter des Libertarian Institute und Moderator der Scott Horton Show, in der er Tausende von Interviews mit Experten zu Außenpolitik, Krieg und bürgerlichen Freiheiten geführt hat. Horton ist auch Autor mehrerer Sachbücher, darunter Fool's Errand. Time to End the War in Afghanistan und Enough Already. Time to End the War on Terrorism, die die amerikanische Militärpolitik kritisieren. Als Verfechter des Nicht-Interventionismus ist Horton für seine libertäre Kritik an der amerikanischen Außenpolitik und seine Ablehnung der Ausweitung militärischer Macht bekannt. Er hat für verschiedene Publikationen, darunter Antiwar.com und The American Conservative, Beiträge verfasst und spricht häufig auf Konferenzen und Veranstaltungen, deren erklärtes Ziel die Förderung von Frieden und individueller Freiheit ist.

Wikipedia (DE): Scott Horton