Boer, Roland (Autor)

Roland Boer (* 1961) ist ein zeitgenössischer Philosoph, Exeget und Hochschullehrer. Er ist ein Australier niederländischer Herkunft und ist der erste nichtchinesische Bürger, der an einer Schule für Marxismus in China beschäftigt ist.

Wikipedia (DE): Roland Boer

Roland Boer ist Professor an der School of Marxism Studies der Dalian University of Technology, Dalian, China. Neben zahlreichen Werken zum Marxismus und zur Philosophie hat er das fünfbändige Werk „Die Kritik von Himmel und Erde“ veröffentlicht. Im Jahr 2014 wurde es mit dem Isaac und Tamara Deutscher Memorial Prize ausgezeichnet. Kürzlich hat er sein Werk „Friedrich Engels und die Grundlagen sozialistischer Regierungsführung“ abgeschlossen (erscheint auf Chinesisch bei Renmin University Press).

Dieses Buch deckt das gesamte System des Sozialismus chinesischer Prägung ab und befasst sich mit Deng Xiaopings Theorie, der sozialistischen Marktwirtschaft, einer mäßig wohlhabenden (Xiaokang-)Gesellschaft, Chinas Praxis und Theorie der sozialistischen Demokratie, Menschenrechten und Xi Jinpings Marxismus. Kurz gesagt: Der Fokus liegt konsequent auf Reform und Öffnung.

This book covers the whole system of Socialism with Chinese Characteristics, dealing with Deng Xiaoping's theory, the socialist market economy, a moderately well-off (Xiaokang) society, China's practice and theory of socialist democracy, human rights, and Xi Jinping's Marxism. In short, the resolute focus is the Reform and Opening-Up.

ISBN 978-981-16-1621-1 28.04.2021 149,79 € Portofrei Bestellen (Buch | Hardcover)