Gaza - Teil 4
Ein "regelbasierter" Völkermord
   
In einer Welt, die von "regelbasierter Ordnung" spricht, enthüllt Jochen Mitschka in "Gaza - Teil 4: Ein 'regelbasierter' Völkermord" die brutale Realität eines systematischen Verbrechens.
Vom Schatten des 12-Tage-Kriegs gegen den Iran bis zu den endlosen Angriffen auf Libanon und Syrien: Dieser Band dokumentiert chronologisch die Ereignisse von Mai bis Oktober 2025 – Tötungen, Vertreibungen, Zerstörung von Lebensgrundlagen und die Komplizenschaft des Westens.
Aus der Perspektive des globalen Südens widerlegt Mitschka Propagandalügen, kritisiert Deutschlands "Staatsräson" und US-Unterstützung, und beleuchtet den Widerstand Jemens sowie den Niedergang Israels. Mit Quellen aus B'Tselem und mehr: Eine unerschrockene Chronik, die den Völkermord entlarvt und zur Reflexion aufruft.
Für alle, die die Wahrheit hinter den Schlagzeilen suchen – ein Weckruf gegen Kolonialismus und Rassismus.
Autoreninfos
Weitere Bände der Reihe. Eine Chronologie
Mehr zum Thema Gaza
Gaza stirbt – und die Schweiz schaut zu: Seit bald zwei Jahren verüben die israelische Armee und Regierung vor aller Augen Kriegsverbrechen um Kriegsverbrechen. Es ist höchste Zeit, dass sich Bundesrat und Parlament für die Menschen in Gaza und die Durchsetzung des Völkerrechts einsetzen. Mit Taten, nicht mit leeren Worten. Ein Kommentar von Ivo Scherrer republik.ch 27.09.2025
Dialog: Beiträge zu «Gaza stirbt – und die Schweiz schaut zu» republik.ch
Erstellt: 31.10.2025 - 10:32 | Geändert: 31.10.2025 - 11:02

 
 
