Gaza - Teil 3
Endloser Völkermord
   
Wie in den vorherigen Bänden über die Krise im Nahen Osten, die durch den Völkermord in Gaza einen kritischen Höhepunkt erreichte, ist auch dieser Band eine chronologische Beschreibung der Ereignisse, und die Angaben zu Analysen, entsprechend der zeitgenössischen Einschätzung und wurde NICHT später "angepasst". (Außer in seltenen Fällen durch Fußnoten.)
Dadurch ergeben sich Redundanzen. Da aber dieses Buch sowieso besser in Kapiteln mit Pausen gelesen werden sollte, um nicht in einen depressiven Zynismus zu verfallen, ist es eine passende didaktische Maßnahme, mit anderen Worten und Quellen noch einmal auf alten Erklärungen hinzuweisen.
Inhaltsverzeichnis und Leseprobe
Der Autor über Gaza
Die letzten Tage von Gaza: Der Krieg gegen den Iran: Am 13. Juni 2025 wurde der Lauf der Geschichte der Welt wieder einmal dramatisch verändert. Israel griff den Iran an. Ein offensichtlich unprovozierter Angriffskrieg, so abgenutzt der Begriff wegen der Ukraine auch sein mag, sollte die Welt verändern. Aber er lenkte auch von dem furchtbaren Völkermord in Gaza ab. Allerdings sind Völkermord und Angriffskrieg als Einheit zu betrachten, als Teil von Israels Expansionskriegen zur Realisierung von Eretz-Israel. [Auch zum Anhören 23:40] Von Jochen Mitschka apolut 19.06.2025
Autoreninfos
Weitere Bände der Reihe. Eine Chronologie
Erstellt: 31.10.2025 - 07:16 | Geändert: 31.10.2025 - 10:59

 
 
