Max Blumenthal und Aaron Maté von The Grayzone über den Aufruhr, der ausbrach, nachdem Tucker Carlson Nick Fuentes eingeladen hatte, und was das für eine republikanische Basis bedeutet, die sich über Trumps bedingungslose Unterstützung Israels spaltet.
In einer Ansprache an die Community Church of Boston beleuchtet Max Blumenthal von The Grayzone die Geschichte von über zwei Jahrzehnten US-amerikanischer finanzieller, politischer und militärischer Angriffe auf Venezuela und schafft damit den Hintergrund für die derzeit von der Trump-Regierung geführte umfassende militärische Machtdemonstration. Blumenthal erklärt, wie Trump und sein engster Kreis eine Reihe politischer psychologischer Operationen und nachrichtendienstlicher Täuschungen einsetzten, um einen militärischen Angriff auf Venezuela zu rechtfertigen.
Angesichts mehrjähriger Haftstrafen wegen bundesweiter Anklagen wegen Waffenhandels präsentiert der ehemalige US-Green-Beret und Söldner Jordan Goudreau in diesem explosiven Enthüllungsinterview mit Max Blumenthal von The Grayzone seine Sicht der Dinge. In den Medien wegen seines gescheiterten „Bay of Piglets“-Plans verspottet, besteht Goudreau darauf, dass er zum Sündenbock für die geheime „Operation Gideon“ im Jahr 2020 gemacht wurde – eine Operation, die den höchsten Ebenen der US-Regierung bekannt war und von diesen gebilligt wurde. Goudreau legt bislang unveröffentlichte Gerichtsunterlagen und FBI-Akten vor, die Aussagen von Beteiligten an dem Plan enthalten, Venezuela zu invadieren und Präsident Nicolás Maduro zu stürzen. Die Akten umfassen FBI-Verhöre mit Teilnehmern des Komplotts, die ein Vorwissen über den Plan seitens von Trump-Vertrauten, führenden Vertretern der kolumbianischen Regierung, CIA-Agenten sowie Beamten unter Vizepräsident Mike Pence und Trump belegen und stark auf deren Unterstützung hindeuten. Dieses Interview bietet einen aufschlussreichen Hintergrund für die jüngste Phase des US-Angriffs auf Venezuela, während Trump eine tödliche Seeblockade gegen das ölreiche Land anordnet und „tödliche“ CIA-Aktionen gegen dessen Führung genehmigt.
Max Blumenthal von The Grayzone traf sich mit Andy Shallal, dem Gründer von Busboys and Poets, zur jährlichen Palestine Week des Restaurants im Großraum Washington DC. In diesem breit gefächerten Gespräch mit anschließender Fragerunde sprach Blumenthal über Israels Bemühungen, die US-Medien und -Politik zu kontrollieren, den drohenden Krieg mit dem Iran und die Zukunft beider amerikanischer Parteien.
Dr. Ahmed Alfarra, der Direktor für Kinder- und Geburtsmedizin am Nasser-Krankenhaus in Khan Younis, Gaza, schildert Max Blumenthal von The Grayzone als Augenzeuge einen der schrecklichsten Momente des israelischen Angriffs auf seine Stadt: Als Israel auf offener Straße Journalisten von Reuters, AP und Al Jazeera massakrierte und auch das Rettungsteam bombardierte.
Alfarra berichtet außerdem über die Verletzungen, die er bei Kindern gesehen hat, die von israelischen Scharfschützen ins Visier genommen wurden, über die vielen, die nach der Suche nach Hilfe bei Standorten der Gaza Humanitarian Foundation als Verletzte in seinem Krankenhaus ankommen, über die zunehmende Ausbreitung zuvor vermeidbarer Krankheiten und über die von Israel verursachte Hungersnot, die die Gesellschaft in Gaza erfasst.
Sehen Sie zu, wie Richter Andrew Napolitano eine Diskussion mit Max Blumenthal, Anya Parampil, Christian Parenti und Aaron Maté über den katastrophalen Kurs des US-Imperiums unter Präsident Donald Trump moderiert. Die Diskussion fand am ersten Grayzone Day beim Icarus Fest in Rutherford, New Jersey, am 23. August 2025 statt.
Sehen Sie, wie Max Blumenthal, Katie Halper und Jeremy Loffredo gemeinsam mit Moderatorin Sabby Sabbs über die brutale Geschichte und die aktuellen Verwüstungen von Großisrael diskutieren – beim ersten Grayzone Day auf dem Icarus Fest in Rutherford, NJ, am 23. August 2025.
Sehen Sie Kit Klarenberg, Wyatt Reed, Glenn Diesen und Moderator Thaddeus Russell bei der ersten Grayzone Day-Veranstaltung auf dem Icarus Fest in Rutherford, NJ, am 23. August 2025, während sie über die Ukraine, die NATO und den Krieg um Eurasien diskutieren.
Nahid Poureisa ist eine in Teheran, Iran, ansässige Wissenschaftlerin und Analystin für westasiatische Angelegenheiten. Max Blumenthal von The Grayzone interviewte sie über die Auswirkungen des 12-tägigen Krieges Irans mit Israel und den USA auf die iranische Gesellschaft und darüber, wie dieser Konflikt die nationale Geschlossenheit im Widerstand gegen Regimewechselpläne gestärkt hat. Poureisa und Blumenthal sprachen außerdem über imperiale Bestrebungen an Irans Grenze zu Aserbaidschan, das Verhältnis des Landes zu Pakistan und die Zukunft der Nuklearverhandlungen mit Washington.
Anthony Aguilar, ein US-Spezialkräfte-Veteran, der Sicherheitsdienste an den Hilfszentren der Gaza Humanitarian Foundation im Gazastreifen leistete, deckt das kriminelle Verhalten der israelischen Armee auf, das er dort beobachtete, sowie die Politik der erzwungenen Aushungerung der Zivilbevölkerung von Gaza. ||| The Grayzone ||| Weitere Berichte finden Sie unter https://thegrayzone.com