Schröder, Niels (Autor)

Niels Schröder (Autor und Illustrator), Jahrgang 1970, studierte Visuelle Kommunikation/Grafikdesign in Hamburg, Bremen und Berlin (Meisterschüler). Seit 1996 ist er freiberuflicher Illustrator für Zeitungen, Verlage und Unternehmen sowie Hochschuldozent. Er hat bereits mehrere Graphic Novels veröffentlicht und wurde mehrfach mit dem European Newspaper Awards ausgezeichnet. Niels Schröder lebt in Hamburg und Berlin.

Website:  Niels Schröder

 

Niel Schröder: »Gute Laune ist ein Kriegsartikel«
Börsenverein Berlin-Brandenburg e.V. YouTube (04.11.2020)

Am 20. Juli 1944 versuchte Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg, Hitler mit einer Bombe zu töten. Das Attentat war geplant als Auftakt zu einem militärischen Umsturz, der dem Zweiten Weltkrieg und dem Terrorregime der Nationalsozialisten ein Ende gesetzt hätte. Diese Graphic Novel verdichtet die dramatischen Ereignisse des 20. Juli zu einer spannenden Erzählung. Im Mittelpunkt stehen dabei die Beweggründe und Ängste jener Männer und Frauen, die über Jahre hinweg auf diesen Tag hingearbeitet hatten.

ISBN 978-3-89809-159-6 18,00 € Portofrei Bestellen

Tony Sender, Julius Leber und Theodor Haubach zählten in der Weimarer Republik zu den konsequentesten Verteidigern der Demokratie. Tony Sender musste nach der Machtübernahme Hitlers ins Exil gehen. Julius Leber und Theodor Haubach blieben in Deutschland und engagierten sich bis zuletzt gegen den Nationalsozialismus. Die Graphic Novel verwebt diese drei rebellischen Lebensläufe und erzählt vom mutigen Kampf für die Freiheit sowie vom Widerstand der Sozialdemokratie und des Reichsbanners Schwarz-Rot-Gold.

ISBN 978-3-89809-251-7 20,00 € Portofrei Bestellen