Das Massaker auf dem Maidan
Der Massenmord, der die Welt veränderte

Dieses Buch ist das Ergebniss einer wissenschaftlichen Arbeit, die über 10 Jahre Sammlung von Fakten wiederspiegelt. Es zeigt auf, dass die tödlichen Schüsse in Kiew auf dem Maidan im Jahr 2014 von Kreisen organisiert worden waren, welche als Resultat die Macht übernahmen, statt wie in Verträgen vereinbart, bei denen auch Deutschland als Garantiestaat beteiligt war, auf demokratische Wahlen in wenigen Wochen zu warten.
Die Veröffentlichung dieses Buches war lange Zeit von wissenschaftlichen Verlagen verweigert worden, obwohl die Ergebnisse der Forschung von Ivan Katchanovski in akademischen Kreisen weltweit hoch geschätzt wurden. Schließlich wurde die Veröffentlichung in Englisch durch eine Crowd-Funding-Lösung als lizenzfreie wissenschaftliche Publikation möglich. Dieses Buch ist die deutsche Übersetzung durch einen gemeinnützigen Verlag, veröffentlicht unter einer CC-Lizenz.
Verwischte Erinnerung. Ivan Katchanovski hat das Massaker auf dem Maidan 2014 und die Geschichte seiner Vertuschung rekonstruiert. Von Reinhard Lauterbach junge Welt 14.10.2024 (Bezahlbarriere)
Erstellt: 20.04.2025 - 06:23 | Geändert: 11.06.2025 - 11:14