Tom Lausen ist der unbestechliche Statistiker der Corona-Pandemie. Als Programmierer und Datenanalyst begann er sich während der von der Bundesregierung verordneten Lockdowns und zunehmenden Grundrechtseinschränkungen, mit den Daten des RKI und des DIVI-Intensivregisters zu beschäftigen und mit einem selbst entwickelten Programm zu überprüfen. Im Juli 2021 präsentierte er als Sachverständiger bei einer Anhörung des vom Deutschen Bundestag eingesetzten »Parlamentarischen Begleitgremiums COVID-19-Pandemie« die Ergebnisse seiner Recherchen. Das Fazit: »Schwere Fehlentscheidungen der Regierung auf Basis falscher oder nicht vorhandener Dateninterpretationen«.
In seinem Buch „Die Intensiv-Mafia“ berichtet er über den Korruptionsskandal,der die Politik der Bundesregierung durch die Corona-Pandemie begleitete - der ehemalige Gesundheitsminister Jens Spahn steht deswegen gerade in der Kritik.
Tom Lausen enthüllte unglaubliche Corona-Fakten, die in die immer wieder geforderte Aufarbeitung der Pandemie einfließen sollten. Ob und wie sie es tun, auch darüber redeten wir mit Tom Lausen.