Götter und Tiere. Von Denise Mina

Einen fremden kleinen Jungen im Arm, hockt Martin Pavel im Glasgower Dezemberregen auf einer Bordsteinkante. Beide sind blutbespritzt, halb taub und stehen unter Schock. Doch im Gegensatz zum Großvater des Jungen leben sie noch.
Detective Sergeant Alex Morrow und ihr Partner DC Harris sollen herausfinden, was hinter dem Massaker in der Post steckt. Begonnen hat es wie ein ganz gewöhnlicher Raubüberfall: Ein maskierter Mann mit einer AK47 marschiert kurz vor Weihnachten in eine Postfiliale und zwingt die Schlange stehenden Kunden mit vorgehaltener Waffe, sich auf den Boden zu legen. Dann erhebt sich ein älterer Mann, tritt zu ihm und assistiert bei dem Raub, nur um anschließend von dem Maskierten niedergemäht zu werden.

ISBN 978-3-86754-246-3     21,00 €  Portofrei     Bestellen

Wer war dieser Brendan Lyons, der einem völlig Fremden seinen Enkel anvertraut und sich in dieses Selbstmordkommando gestürzt hat?

Kriminalität, Korruption, Katastrophenstimmung: Mit "Götter und Tiere", einem Roman ihrer Alex-Morrow-Reihe, legt Denise Mina einen rasanten, geschichtsbewussten und philosophischen Noir vor, der von den verblüffend tiefenscharfen Figuren lebt - und nicht alle sind unbedingt sympathisch.

Ein Überfall auf eine Glasgower Postfiliale endet als Blutbad. Martin Pavel, selbst noch unter Schock, muss Fragen beantworten. Schon seine Herkunft gibt Kriminalermittlerin Alex Morrow Rätsel auf. Und auch sonst scheint der junge Mann ein besonders undurchsichtiger Typ zu sein ...

Mehr Infos...

Politik, Korruption und eine stillende Polizistin. Ein Raubüberfall in Glasgow: Die neue Folge der Krimireihe um die Polizistin und junge Mutter Alex Morrow beginnt blutig und ist nicht gleich durchschaubar. Denise Mina erzählt virtuos vom Chaos unter den Menschen. Von Tobias Gohlis → Deutschlandfunk Kultur 30.10.2020

Die Autorin auf Wikipedia

 

Erstellt: 08.12.2020 - 08:48  |  Geändert: 23.09.2022 - 10:39

Autoren: 
Verlag: 
Reihe: