Der Weg der Wahrheit
Dr. Sucharit Bhakdi im Gespräch

 978-3-936767-72-8;Bhagdi-DerWegDerWahrheit.png - Bild
5. Auflage 11.2024 , Deutsch

Berührend, lebendig und inspirierend. Was hat Sucharit Bhakdi mit einer verhinderten Kriegserklärung Thailands gegen Amerika zu tun? Welche Erfahrungen machte er als 12-Jähriger in einer 5-wöchigen Dauermeditation? Wie war seine Ankunft in Deutschland als Minderjähriger ohne Deutschkenntnisse? Wie entstand seine große Liebe zur thailändischen und europäischen klassischen Musik, die unterschiedlicher kaum sein könnten? Was wurde angehenden Medizinern einst anders gelehrt als heute, und mit welchen Folgen? Dieses Buch bietet eine faszinierende Reise über vier Kontinente und mehr als sieben Jahrzehnte, durch verschiedene Kulturen und Welten bis hin in königliche Kreise. Mit Einblick in bahnbrechende wissenschaftliche Entdeckungen von einem der angesehensten Medizinforscher Deutschlands.

ISBN 978-3-936767-72-8 5. Auflage 11.2024 21,00 € Portofrei Bestellen (Buch | Hardcover)

Seit Beginn der Corona-Pandemie sah sich Dr. Sucharit Bhakdi dazu verpflichtet, über die Krankheit und die von der Politik eingeführten Pandemiemaßnahmen aufzuklären. Sachlich, ruhig und mit großer wissenschaftlicher Expertise in den genau passenden medizinischen Bereichen. Mit seiner Aufklärungsarbeit wurde er unfreiwillig zu einem der Gesichter der Corona-Pandemie – von Massenmedien, Politik und ehemaligen Kollegen fallengelassen, dafür die Herzen von Millionen Menschen jenseits aller ethnischen Grenzen weltweit im Sturm erobernd.

Der Mensch, Mediziner, Wissenschaftler und Bestsellerautor Dr. Sucharit Bhakdi von seiner ganz persönlichen Seite im Gespräch. Mit vielen Fotos, einem Vorwort von Dr. Karina Reiss sowie einem aktuellen Update zu Corona und den mRNA-Injektionen.

Mehr Infos

Inhaltsverzeichnis

Autoreninfo

Sucharit Bhakdi (Jahrgang 1946) ist ein deutsch-thailändischer Mediziner und ehemaliger Hochschullehrer für Mikrobiologie. Er studierte Medizin an der Universität Bonn und arbeitete anschließend an mehreren Universitäten in Deutschland. Von 1990 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2012 war er Professor für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und leitete dort das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene. Bhakdi veröffentlichte zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten zu bakteriellen Toxinen, Immunreaktionen und Infektionskrankheiten. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er ab 2020 durch seine Kritik an staatlichen Maßnahmen während der COVID-19-Pandemie bekannt, die er in Interviews, Vorträgen und Büchern äußerte. Als Koryphäe auf dem Gebiet sah er sich von Anfang an dazu verpflichtet, die Krankheit in Relation zu setzen und den Menschen die Angst davor zu nehmen, sie zugleich aber vor den Maßnahmen und mRNA-Injektionen zu bewahren. 

Wikipedia (DE): Sucharit Bhakdi  |  Wikipedia (EN): Sucharit Bhakdi

Autoren

Erstellt: 15.06.2023 - 08:07  |  Geändert: 24.08.2025 - 18:53