Mein Mann
Niemals darf er sie verlassen – dafür wird sie alles tun.
Sie ist eine Frau, die alles hat: eine Karriere, ein schönes Haus, zwei wunderbare Kinder und den perfekten Ehemann, den sie nach 15 Ehejahren liebt wie am ersten Tag. Alles ist zu schön, um wahr zu sein. Und vielleicht ist es das auch gar nicht: Liebt auch ihr Mann sie so wie am ersten Tag? Und wird er sie immer lieben? Wie sicher kann sie sich sein? Sie will es wissen – und beginnt, ihren Mann auf die Probe zu stellen. Erst nur ein bisschen. Dann immer mehr. Und dann geht sie zu weit.
Ein perfektes Paar. Wirklich? Wenn eine Frau ganz in der Liebe zu ihrem Ehemann aufgeht, sollte man hellhörig werden. Der Roman „Mein Mann“ der französischen Autorin und Journalistin Maud Ventura beschreibt bravourös die Folgen weiblicher Selbstaufgabe. Von Bettina Baltschev Deutschlandfunk 04.11.2024
Die Autorin
Maud Ventura, geboren 1992, ist eine französische Radiojournalistin, Podcasterin und Autorin. Ihr Debütroman Mein Mann, mit dem Prix du Premier Roman ausgezeichnet, wurde in Frankreich zum meistverkauften Debüt des Jahres 2021 und zu einem Best- und Longseller-Phänomen.
Die Übersetzerin
Michaela Meßner übersetzt seit vielen Jahren aus drei Sprachen und hat u.a. Werke von Alexandre Dumas fils, Anne und Emily Brontë, Négar Djavadi, Giuliano da Empoli und Anne Berest ins Deutsche übertragen. Für ihre übersetzerische Arbeit wurde sie u.a. mit dem Raymond-Aron-Preis ausgezeichnet.
Erstellt: 05.12.2024 - 20:43 | Geändert: 06.12.2024 - 07:43