Gebert, Lilly (Autor)

Lilly Gebert, geboren 1998 in Schleswig-Holstein, studierte Geografie mit Meteorologie und Ozeanografie im Nebenfach, entschied sich danach aber, das Leben nicht länger durch institutionelle Milchglasscheiben betrachten zu wollen. Oberflächliche Lösungen und vordergründige Kausalketten ermüdeten sie. Sie wollte wissen, worin die wahren Ursprünge von Entfremdung und Einsamkeit bestanden. Enttäuscht von Politik, Universität und gesellschaftlicher Falschheit im Allgemeinen, beschloss sie, zu schreiben, und auf diese Weise den Fragen, die sie so bedrängten, selbst auf den Grund zu gehen. Dieser inneren Suche verleiht sie seither Ausdruck auf ihrem Substack »Treffpunkt im Unendlichen«, den sie vom Tessin aus betreibt.

Website 1: lillygebert.de  |  Website 2: lillygebert.substack.com

1. Auflage 27.11.2025 , Deutsch

Eine Enzyklopädie der neuen Zeit, die auf perfekte Weise Ratio mit Emotio verbindet und so einen Türöffner für Veränderung bildet hin zu mehr Liebe und Fülle im Leben.

Lilly Gebert ist die Stimme einer neuen Generation. Sie weiß: Da draußen gibt es so viel mehr! Das Einzige, was uns von dieser Fülle abhält, ist unser Mangel an Vorstellungskraft und Sehnsucht. Wenn beides fehlt, bleiben wir im ewigen Film des nicht gelebten Lebens hängen. Damit dieser Film endlich endet und unsere Lebendigkeit zurückkehren kann, stellt sich die Frage: Was befeuert sowohl Vorstellungskraft als auch Sehnsucht?

ISBN 978-3-95803-640-6 1. Auflage 27.11.2025 24,00 € Portofrei Bestellen (Buch | Hardcover)