Samanani, Farhan (Autor)

Farhan Samanani, geboren in Kanada, ist Sozialanthropologe. Nach einem Forschungsaufenthalt am Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften, ist er derzeit am King’s College London tätig. Samanani hat einen Doktortitel von der Universität Cambridge. Miteinander ist sein erstes Buch.

Website: Farhan Samanani

Der Autor stellt sich und sein Wirken vor (Englisch): Farhan Samanani on Tools for Bridging Differences. (3:31 Min.) → Max-Planck-Institut (MPI) for the Study of Religious & Ethic Diversity Youtube 17.11.22

1. Auflage 23.10.2023 , Deutsch

Wie können wir mit denen leben, die anders sind als wir? Der Anthropologe Farhan Samanani nimmt sich eines der polarisierendsten Themen unserer Gegenwart an: Diversität.
Zunehmend handeln und denken wir, als ob die Gräben zwischen uns unüberbrückbar wären: Anstatt Austausch zu suchen, schaffen wir Blasen, errichten Mauern und gentrifizieren ganze Städte, um uns mit Gleichgesinnten zu umgeben. Doch es geht auch anders. Auf der Suche nach Experimenten des Miteinanders führt uns der Anthropologe Farhan Samanani von Kilburn, einem 'superdiversen' Stadtteil Londons, nach Somalia, Südindien und Madagaskar, bis ins hiesige Hoyerswerda.

ISBN 978-3-446-27385-6 1. Auflage 23.10.2023 28,00 € Portofrei Bestellen (Buch | Hardcover)