Aktivismus heißt Verbindung. Indigene Weisungen zur Heilung der Welt. Von Sherri Mitchell

Wie hängen Klimakatastrophe und die zunehmenden Konflikte zwischen Menschen zusammen?
Warum nimmt Gewalt global eher zu als ab - sowohl zwischen Menschen, zwischen Staaten als auch zwischen Menschen und Natur?
Sherri Mitchell eröffnet mit ihrem visionären, analytischen und bewegenden Buch Indigene Perspektiven, die die dringlichen Fragen unserer Zeit neu beantworten: mit einer umfassenden individuellen wie kollektiven Heilung.

ISBN 978-3-945644-19-5     14,00 €  Portofrei     Bestellen

Dies kann das eigene Leben verändern und gleichzeitig einen Beitrag leisten zur Rettung der Welt. Dies alles ist in einer klaren Sprache geschrieben, intensiv, konkret und bewegend.
Das Buch ermuntert zu einem politischen Aktivismus, der Gewaltspiralen verlässt, indem Menschen sich neu verbinden - mit sich selbst und ihrem Schmerz und ihren Ängsten, mit anderen und deren Schmerz, mit ihrer Geschichte und mit allem Lebendigen. Aktivismus heißt Verbindung eröffnet Möglichkeiten individueller und kollektiver Heilung durch konkrete eigene und gemeinschaftliche Handlungen in Zeiten globaler Herausforderungen. Es empowert und bietet Handlungsansätze für Wege aus gesellschaftlichen Sackgassen.

Mehr Infos...

Inhaltsverzeichnis

Indigene endlich sichtbar machen: Die Indigenen-Aktivistin Sherri Mitchell aus den USA spricht über den "Internationalen Tag der indigenen Völker", die Unsichtbarkeit der Indigenen und den Schutz vor Covid-19. Interview: Tobias OelligAmnesty International 07.08.20

Buchbesprechungen:

Sherri Mitchell schreibt nicht nur darüber, was alles in unserer Welt schief läuft und warum, sondern zeigt auch ganz klar auf, was wir jetzt tun können, um das zu ändern. Sie gibt konkrete Weisungen an die Hand, mit denen wir eine Zukunft erschaffen können, in der ein gutes Leben für alle Lebewesen möglich ist. Es ist alles schon da, wir müssen es nur umsetzen und vor allem auch auf die Weisheit indigener Gesellschaften hören. [Podcast 51:08 und vollständiges Transkript, Buchbesprechung ab Min. 8:30] → Von Herzen Vegan

Aktivistin und Juristin Sherri Mitchell spricht und lehrt auf der ganzen Welt zu den Themen Indigene Rechte, Umweltgerechtigkeit und politische Spiritualität. (...) Sherri Mitchell eröffnet mit ihrem visionären, analytischen und bewegenden Buch ganz neue Argumentationen für ein westlich sozialisiertes Publikum, die die Logiken von Schuld und Richtig/Falsch verlassen. Stattdessen wird ein respektvoller und gewaltfreier Ansatz detailliert und konkret vorgestellt. → Literaturport 2020 | KW 36

Die Autorin:

Sherri Mitchell - Weh’na Ha’mu‘ Kwasset (Die das Licht bringt) - ist eine zentrale Figur in der globalen Bewegung transformativen Wandels. Sie ist Aktivistin für Indigene Rechte und Umweltgerechtigkeit, Juristin und spirituelle Lehrerin. Sherri Mitchell ist vielfach ausgezeichnet für ihr Engagement und ihre Exzellenz im Bereich internationaler Menschenrechte.

Die Autorin auf Wikipedia

Website der Autorin

Sherri Mitchell auf Youtube

Die Übersetzerin:

Website von Jen Theodor

 

Erstellt: 21.02.2024 - 08:11  |  Geändert: 21.02.2024 - 08:48