Main Post Würzburg, 19.10.2005, 20:11 Uhr


Neuer Bahnhof nur mit Arcaden?

 

Würzburg – Wenig begeistert, eher schon misstrauisch reagierten die meisten Stadträte auf die Pläne von mfi und Bahn. Die Bahn AG verspricht nun, einen neuen Tunnel zu den Gleisen nebst Aufzügen zu bauen.
 



In den 50er Jahren war die mit einem Wand-Mosaik ausgestaltete Würzburger Bahnhofshalle gepflegt und modern. (FOTO: LEONHARD TOMCZYK)

 

"Es wird schwierig, den Bürgern zu erklären, dass wir über 20.000 Quadratmeter Verkaufsfläche schaffen müssen, nur damit die Bahn ihr Haus in Schuss bringt." Dieses Fazit zog Wolfgang Zirkelbach in der Informationssitzung am Dienstag. Die Bedenken des CSU-Stadtrats teilten mehr Redner als die positive Bewertung der Oberbürgermeisterin. Dr. Pia Beckmann: "Ich finde es toll, dass die Bahn, die offensichtlich Finanzierungsprobleme hat, eine Idee vorlegt, wie sie den Bahnhof renovieren kann." [...]

Quelle: http://www.mainpost.de/mainfranken/wuestadt/art735,3291694.html


Startseite "ringpark-in-gefahr"

Home


© 2004 Buchladen Neuer Weg, Würzburg
– Bei uns können Sie Bücher online suchen und bestellen –
Stand: 08. November 2006
Bei Problemen oder Fehlern schicken Sie eine E-Mail an: webmaster@neuer-weg.com